Waterfox 54.0.1 - 64Bit - RAM-Auslastung hoch

  • Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Browser öffne brauch dieser ca 500MB RAM. Wenn ich 20 Tabs öffne sind es vielleicht 2,6GB. Öffne ich bei Youtube ein Live Hangout wird der RAM 4,6GB und dann ruckelt es, auch wenn nur 3-4GB RAM frei sind.

    Naja, ein Beispiel: wenn der RAM nun 3GB brauch und ich schließe 19 von 20 Tabs, dann wird der RAM Verbrauch leider nicht mehr gesenkt. dass finde ich unlogisch.

    Anderes Beispiel, ich schaue nun seit 4-5h ein YT HO und spiele ein Spiel.... dann kommt irgendwann die Meldung. Programm schließen, weil der Arbeitsspeicher komplett voll ist.

    Tjo, was kann ich nun noch schreiben hmm. Mein Problem ist es in kurzen Worten, Mein Mozilla Browser konsumiert mir meinen ganzen Arbeitsspeicher, bitte helfen!

  • Hallo,

    hast du das Problem auch im normalen Firefox? Zunächst einmal sollte ausgeschlossen werden, dass es hier um kein Waterfox-spezielles Problem geht.

    Mein Mozilla Browser konsumiert mir meinen ganzen Arbeitsspeicher, bitte helfen!

    Waterfox ist kein Mozilla-Browser, er basiert nur auf dem Firefox-Code.

    // Waterfox ist auch so ein Derivat, welches die Welt nicht braucht… Sorgt bewusst dafür, dass nicht mehr jede Webseite korrekt funktioniert (siehe Beschreibung der "Features"), liefert aber genau null (!) zusätzliche Funktionen…