FF klebt und Hängt

  • Was ist eigentlich mit dem FF 64Bit 55.0.2 los ?
    Das Ding Klebt, Hängt Fest, Haut Meldungen raus das Webseiten angeblich den Brwoser verlangsamen.
    Von Version zu version wird der Browser schlechter.
    Warum ? Muss das sein ?
    Da Hilft auch kein Cache leeren, Profil neu erstellen etc.

  • Es mal ggf. ohne Sicherheitssoftware von Drittherstellern probieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • War bei mir genau so, und langsamer Seitenaufbau. Das "frezze" passierte ca. zwei bis dreimal pro Stunde :(
    Von daher habe ich den 55.0.2. wieder runter geworfen und den 55.0.1. erneut installiert. die Geschwindigkeit hier allerdings hält sich auch in Grenzen ...
    BS Linux openSUSE x64 und keine Sicherheitssoftware von Drittherstellern.

  • @AngelofDrakness
    Nützt nix.
    @poliks.
    Das ist ja schon bei der letzten version gewesen. Selbst die 32bit Version zickt so rum. ich frage mich was der Entwickler da für Murks baut.
    Wenn´s so weiter geht fliegt der Krücke ganz von der Platte.
    Der Entwickler soll sich mal das Lehrgeld wiedergeben lassen denn im Moment ist der FF nur eine einzige Kartastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuselbirne (18. August 2017 um 17:45)

  • Mit der 54.0. ... hatte ich bisher keinerlei Probleme, allerdings nutze ich nur die x64 Vs. x86 kann ich nicht beurteilen.
    Aber man sollte sich schon damit beschäftigen ;) Was machste wenn dein BS nicht mehr läuft, nur noch "zickt",
    gleich ein Neues kaufen :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (19. August 2017 um 22:16)

  • @ Fuselbirne,

    bei mir laufen verschiedene FF-Versionen bis hin zum Nightly 57.* einwandfrei.
    Anstatt das Problem beim Firefox zu suchen beachte bitte den Beitrag # 2. Ist die AV oder IS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool deinstalliert und anschließend mit shutdown -g -t 0 ein kompletter Neustart gemacht worden ?
    Eine "hastige Flucht" zu einem anderen Browser nützt dir relativ wenig.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich nutze keinerlei Tools, nicht mal mehr irgendwelchen Plugins, der nackte Browser.
    "Anstatt das Problem beim Firefox zu suchen" Wo denn sonst ? So ein Gezicke gab es bei dem Brwoser Früher NIE. Er lief immer ordentlich und vor allem Stabil.
    In den letzten Jahren ist das Ding mehr und mehr Versaut worden.

  • @ Fuselbirne,

    bevor du jetzt hier selbst "rumzickst". gib uns bitte detaillierte Informationen zu deinem Antiviren- oder Internet Security Programm.
    Ich bin in 2 Windows-10-Foren tätig und kann dir diesbezüglich dutzende Beiträge dazu liefern.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Ich nutze keinerlei Tools, nicht mal mehr irgendwelchen Plugins, der nackte Browser.
    "Anstatt das Problem beim Firefox zu suchen" Wo denn sonst ? So ein Gezicke gab es bei dem Brwoser Früher NIE. Er lief immer ordentlich und vor allem Stabil.
    In den letzten Jahren ist das Ding mehr und mehr Versaut worden.


    Wenn du angeblich so lange schon Firefox-Nutzer bist, solltest du eigentlich wissen, dass die meisten Probleme im Benutzerprofil verursacht werden. Das Benutzerprofil spiegelt in erster Linie das Nutzungsverhalten des Firefox-Nutzers wider. Durch Firefox selbst werden dem gegenüber nur relativ wenige Probleme verursacht. Wenn es anders wäre, würden alle die gleichen Probleme zur gleichen Zeit haben. Dem ist aber überhaupt nicht so. Aber es ist ja viel einfacher bei Firefox die Schuld zu suchen als bei sich und seinem eigenen Nutzungverhalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn´s so weiter geht fliegt der Krücke ganz von der Platte.


    Was ich mich in letzter Zeit immer öfters frage, ganz besonders bei Usern, die wenig Beiträge haben und meistens nur meckern:

    Warum drohen diese uns immer an, Firefox nicht mehr zu verwenden? Uns trifft das nicht, wir sind nicht am Umsatz beteiligt und müssen Provisionen zurückzahlen. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • "Das Benutzerprofil spiegelt in erster Linie das Nutzungsverhalten des Firefox-Nutzers wider."ahh, verstehe, durch zuvieles Surfen und klicken des users im Internet verhindert die Arbeit des Browsers, verstehe. Sag mal, willst du mich Veräppeln oder was ?
    Für Schlechte Scherze bin ich Normalerweise zuständig :)

    "Aber es ist ja viel einfacher bei Firefox die Schuld zu suchen als bei sich und seinem eigenen Nutzungverhalten."
    ist es auch weil es die Software ist und nicht das Nutzungsverhalten. Selten so ein Blödsinn gelesen.

    Msfreak
    Ich zick nicht ich sage lediglich was los ist ;)
    Security Software, Antivirensoftware ist bei mir nicht Installiert.

  • Wenn du wirklich Hilfe braucht, dann benötigen wir mehr Infos. Bitte abarbeiten:

    1. Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    sowie

    2. ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Ich Versende keinerlei Daten Quer durch´s Internet, egal ob´s nur Brwoserdaten sind oder nicht.


    Was denkst du eigentlich was man hier alleine schon von dir sehen und auslesen kann, was deine
    "Browserdaten" betreffen :mrgreen:
    Kannst es dir selbst mal ansehen, wenn du dir nicht sicher bist, welche Daten bereits von dir im
    Internet herumgeistern. Finde ich immer geil, diesen Spruch: "von mir siehst du nichts im Netz" *lol*
    http://ip-check.info/?lang=de

  • Ich schlage vor, den Thread nach Lost Threads zu verschieben. Der Themenersteller hat kein einziges Problem benannt, für das er Hilfe braucht. Er stellt nur Behauptungen auf, ohne irgendeinen Nachweis zu erbringen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So kann man es natürlich auch machen. Warum die Birne mal Anstrengen wenn man das Problem beschrieben hat.
    Nur so nebenbei. habe andere Browser mal Installiert und getestet. Nun Rate mal was passiert ist ;)
    Richtig, es gab kein Geklebe, Gehänge, Keine Rückmeldung Meldungen. Schon komisch nicht war ?
    Aber gut, bleibt mal in eurem Rose Roten Himmel und Stellt andere user als Dummköpfe hin, ist ja einfacher.
    Schönen Tag noch ;)

  • Es gibt für alles Ursachen, die willst du doch gar nicht herausfinden, Zitronella hat dir in Beitrag #14 Hilfe angeboten, die du mit einer fadenscheinigen Begründung abgelehnt hast. Wir können nicht einmal überprüfen, ob du überhaupt Probleme mit Firefox hast. Wer weiß, ob du überhaupt Firefox verwendest. Nimm Hilfe an oder trolle dich von dannen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress