For some reason we could not install Firefox

  • Hello, ich habe einige Stunden mit dem Versuch Firefox wieder ans Laufen zu bekommen. Ich habe Windows 10.
    Ich folgte "Troubleshoot and diagnose Firefox Problems". Punkte 1, 2, 3 halfen nicht.
    4. Reinstall Firefox. Nach dem Löschen von dem alten Firefox habe ich von Mozilla.org "Firefox Installer.exe" heruntergeladen. Das SetUp schien zu laufen. Dann bekam ich die Meldung "Hmm, for some reason we could not install Firefox."
    Microsoft Edge läuft langsam, aber zumindest läuft es.
    Was könnte das Problem sein? Ich bin nicht so erfahren, gebe aber nicht so leicht auf.

  • Nutzt du eine Sicherheitssoftware ? Wenn ja welche ?

    Und mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Des weiteren mache bitte mal eine Systemüberprüfung mittels sfc. Siehe dazu diese Anleitung.

    Die Windows Systemintegritätsüberprüfung überprüft den PC nach evtl. Fehlern und versucht, wenn möglich diese selber zu beheben. Bitte davon am Ende die Meldung hier wiedergeben. (bitte nicht die dort erwähnte cbs.log, da diese ggf. mehrere MB gross sein kann)

    Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl

    Code
    shutdown -g -t 0


    den PC neu starten. Dabei lädt Windows alle Systemkomponenten komplett neu ein, ebenso wie Treiber und gemachte Einstellungen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)