Berechtigungsfehler 403 bei Mailkonto Anmeldung

  • Schönen guten Tag ,

    seit kurzem bekomme ich folgende Meldung ( s. weiter unten ) wenn ich mich in mein Mail Konto von t-online
    anmelden will.

    Ich habe Firefox 54.0.1 ( 32 Bit ) / Windows 7 home ( 64 bit ) / no script

    Einen Tag zuvor hatte ich beim runterfahren des Pc s die Meldung, „ runter fahren erzwingen „ .
    Dies habe ich ignoriert und gewartet bis der PC das von selbst gemacht hat.
    Am nächsten Tag bekam ich die Meldung : irgendwas mit Hilfe starten da sonst damage to the computer.
    Der PC wollte Recovery machen, da ich das nicht wollte, habe ich die andere Option des Starts des Computers gewählt. Mehrere Fehlermeldungen, dann klappte es aber doch ohne Recovery.
    Ein Glück
    Aber seit dem krieg ich mein Mailkonto nicht ohne diese beiden folgenden Meldungen geöffnet.

    Erst:
    403 - Keine Berechtigung
    Sie haben keine Berechtigung, diese Seite aufzurufen.
    Sie benötigen eine gültige Authentifizierung, ohne die Sie keinen Zugriff auf diese Adresse haben.

    Versuchen Sie den gewünschten Inhalt über unsere Startseite www. telekom .de oder über
    die Hilfe zu finden.

    Wenn Sie auf einen Link in unserem Angebot geklickt haben, versuchen Sie es bitte in einigen Minuten noch einmal.

    No script hat einen möglichen Cross-site-scripting versuch ( XXS ) von fssecure t-online gefiltert

    Dann :
    nach Klick auf Einstellungen und „ unsicheres nachladen „ folgende Meldung
    UNSICHERES Nachladen eines verdächtigen

    GET [https:// accounts.login.idm.telekom. com/oic?response_type =code&client_id=10LIVESAM30000004901CMP00000000000000000&scope=openid&redirect_uri=https%3A%2F%2Femail.t-online.de%2F%3Fpf%3D%2Fem&logout_uri=https%3A%2F%2Femail.t-online.de%2Fem%2Fbin%2Fsession%2Fdestroysession&prompt=none&x-skingroupid=email&claims=%7B%22id_token%22%3A%7B%22urn%3Atelekom.com%3Aall%22%3Anull%7D%7D]

    von [ https:// fssecure.t-online.de/ partner/ htdocs/ loginbox_https_next/ 62530634.html ]

    NoScript wird diese Anfrage nicht schützen!
    Sind Sie sicher?

    Bei der Anmeldung ist immer das grüne Schloßsymbol zu sehen und https.
    Und im Account auch.

    Was kann ich machen, damit ich mir die zwei lästigen zusätzlichen Klicks sparen kann.
    Mit Firefox portable und mit einem anderen Profil ohne no script geht alles wie früher ohne die beiden Meldungen und mit grünem Schloßsymbol. Und Zertifizierung: sicher
    Die t-online Seite rufe ich direkt im Browser auf oder über Lesezeichen.

    Entschuldigt bitte den langen Text, aber damit ersparen sich vielleicht viele Nachfragen.

    Grüße

    Leo 21

    2 Mal editiert, zuletzt von Leo 21 (15. August 2017 um 18:09)

  • Am Browser Maulkorb kann das oben beschriebene Problem nicht liegen, da ich das Programm einige Wochen länger habe als das Problem.

    Seit ich den Browser Maulkorb benutze, habe ich wesentlich weniger Reklame. Über den Rest, den ich da eben gelesen habe, muß ich noch nachdenken. Erster Gedanke: Oh je :? Was Jetzt?


    Grüße

    Leo 21

  • Reklame macht man mit Werbelockern weg wie zB. mit uBlock origin
    Aber zuerst deinstalliere Browser Maulkorb und zwar richtig! siehe hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…006548#p1006548
    Dort steht zumindest was du noch machen musst für Firefox und IE, nachdem du ihn deinstalliert hast.

    Hier kannst du später überprüfen https://mozhelp.dynvpn.de/guide/browser-…ionen#Useragent ob dein Browser sauber ist oder nicht . Solange da noch irgendwas von "Anonymisiert durch AlMiSoft" steht ist er noch verseucht (und ich verwende dieses harte Wort mit Absicht weil dadurch eine eindeutige Identifizierung auf jeder Seite stattfindet ist, also genau das Gegenteil von dem, was du wahrscheinlich ursprünglich erreichen wolltest).

    Wenn die Seite dann immer noch nicht funktioniert, dann würde ich dir empfehlen den Browser zurück zu setzen und zwar so:
    mache folgendes:
    ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Hab mich durch vieles hindurchgelesen und hab noch ein paar Überlegungen:

    Mit Werbung meinte ich nicht unbedingt die aufpoppende, sondern die, die man z.B. von Online Shops per Mail bekommt, wenn man Produkte angeklickt aber nicht gekauft hat.

    Ich habe den Aufruf der Seite mit einem zweiten Profil ohne no script ohne Problem öffnen können und da ist der Browser Maulkorb doch auch tätig, oder nicht ?

    Deshalb bin ich nicht sicher, daß das Problem vom B-Maulkorb kommt.
    Und eigentlich fand ich das Programm ganz gut bis jetzt. Allerdings siehe weiter unten

    Trotzdem welche guten Alternativen gibt es zu B-Maulkorb.
    Programme oder Einstellungen, die dasselbe können.
    Also wie stellt man Firefox und IE selber ein, wenn es keine Software mit unerwünschten Zusatzfunktionen geben sollte, die Ihr empfehlen könnt?
    Vorschläge und ein paar Links, wo ich da was nachlesen könnte, wären sehr schön. :)

    Meine Intention war, daß Webseiten eben nicht die Browser und Rechnerdaten einfach so auslesen können und dann auch noch so ausführlich auslesen können, wie ich zu meinem Entsetzen jetzt feststellen muß. Ich dachte, daß das Programm gerade dieses verhindern würde .

    Man lernt jeden Tag was Neues hinzu. :roll:

    Außerdem habe ich festgestellt, daß bestimmte Onlineshops Preise erhöhen, je öfter man ein Produkt anklickt, insbesondere wenn das Produkt nur vom Shop und nicht noch von Händlern auf derselben Plattform angeboten wird. Sehr ärgerlich.
    Das Problem hab ich seit ich ein paar Hilfsprogramme runtergeladen hab, nicht mehr.


    Ich habe das Programm Browser Maulkorb von Computerbi** als Freeware Version erhalten und kann leider die Sicherung* mit dem entsprechenden Button im Programm nicht wiederherstellen. Dazu müßte ich die Kaufversion haben.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, daß wenn Computerbi** ein Programm zum Download anbietet, es auch geprüft hat, daß da keine – was auch immer für ‚ne …ware oder sonstiges - mit drauf ist.

    Ich verstehe also nicht warum bei dem Useragent eine beliebige Nummer drangehängt wird. Welchen Nutzen soll das haben - für wen und für was?
    ____________________
    Jetzt müßte man wissen wie viele User den Browser Maulkorb verwenden.
    Also wie viele Leute nutzen dieses Programm, so daß die Wahrscheinlichkeit groß ist - eindeutig (?) identifiziert zu werden?
    Bei Chip steht downloadzahl: 4100
    ____________________


    Also das Ganze ist unerfreulich.


    Nach Euren Hinweisen habe ich Folgendes noch im Netz gefunden:

    Auf : file net prozess/ browsermaulkorb.exe.html - habe ich gelesen, daß B- Maulkorb
    Eingaben aufzeichnen und Programme überwachen kann. Was heißt das denn?
    Was für und welche Eingaben werden aufgezeichnet. Welche Programme werden überwacht?
    Weiß da einer was drüber?

    Und ist die Seite, wo das drauf steht seriös? Die empfehlen auch ne Menge Programme. Wer weiß was mit denen wieder ist.
    Im Moment bin ich etwas verunsichert, weil ich bisher dachte, daß Comp.bi** nur Sachen empfiehlt, die auch gut sind.


    Wie kriege ich den BM denn jetzt ganz ohne Spuren runter? * :?:

    Also Reihenfolge was ich durch Eure Links gelesen habe :

    B-Maulkorb in Systemsteuerungen> Programme > deinstallieren? Dabei sonst noch was beachten? Kein extra Deinstallationstool notwendig?

    Und wie geht das Folgende ?
    1. ) Bei Firefox in about:config den Wert "general.useragent.override" zurücksetzen

    2. ) -IE in Regedit die Daten aus HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent löschen

    Wie finde ich den Pfad ?

    Wenn Pfad gefunden Rechtsklick und löschen klicken? Dabei kann nichts kaputt gehen?

    Ist das dann alles? Oder ist sonst noch was zu beachten?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Grüße

    Leo

  • Was ich bis jetzt gemacht habe ist,

    die Anonymisierungsfunktion ( Häkchen rausgenommen ) abgestellt. Ergebnis ist, daß auf der Seite die Zitronella angegeben hat „ Anonymisiert durch Browser Maulkorb“ nicht mehr angezeigt wird.
    Das bewirkt auch, wenn man B-M deinstalliert ( laut almisoft Forum ), daß die Probleme, daß das
    „ Anonymisiert durch Browser Maulkorb“ nach der Deinstallation trotzdem noch angezeigt wird, nicht stattfindet.

    Außerdem habe ich, nach dem ich durch den Link erfahren habe, daß es sowas wie einen Referrer gibt, diesen auch deaktiviert über about.config.

    Ich wäre sehr dankbar wenn, ich auf meine Fragen im letzten Beitrag, noch Antworten bekommen könnte.

    Ich hoffe - trotz des langen Textes- auf Hilfe.

    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Grüße

    Leo 21

  • Ach ja, die Einstellungen von den Browsern wiederherstellen, geht doch ( auch ohne Kaufprogramm ! )
    ( Irrtum meinerseits )

    allerdings mit verschiedenen Fehlermeldungen, daß bei der Änderung Fehler aufgetreten seien, ob man fortsetzen oder abbrechen möchte .

    Hab vorsichtshalber erst mal auf abbrechen geklickt.

  • Alle in Antwort 5 gegebenen Links wurden abgearbeitet?
    Hier nochmal der verweisende Link... halte dich haarklein dran...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…006548#p1006548

  • Ich würde das ja gerne alles haarklein machen, hatte aber bei einigem nachgefragt wie das genau geht.

    Und ob ich noch irgendetwas übersehen habe.

    Solange ich das nicht weiß, kann ich es nicht machen!

    Zur Erinnerung :


    Zu 1 ) Wie setze ich den Wert "zurück" ? Welches ist der Originalwert?


    Grüße Leo 21

  • Ach ja und außerdem hätte ich gerne Alternativen zum Browser Maulkorb

    Zitat

    Trotzdem welche guten Alternativen gibt es zu B-Maulkorb.
    Programme oder Einstellungen, die dasselbe können.
    Also wie stellt man Firefox und IE selber ein, wenn es keine Software mit unerwünschten Zusatzfunktionen geben sollte, die Ihr empfehlen könnt?
    Vorschläge und ein paar Links, wo ich da was nachlesen könnte, wären sehr schön.


    Denn ich habe keine Lust, wenn ich im Netz einkaufen möchte, daß mir Mondpreise genannt werden, nur weil ich die Seite bzw. das Produkt mehrmals angeklickt habe.

    Kann mir da einer weiter helfen?


    Ich wär sehr dankbar!


    Leo 21

  • gebe about:config in die Adressleiste ein. Bestätige ggf. die Sicherheitsabfrage , dann suchst du den Schalter "general.useragent.override". Klicke diesen dann mit Rechtsklick an und wähle "zurücksetzen". Dann kannst du die Seite von about:config wieder schliessen.

    zu deiner anderen Frage, lasse einfach den Cache und die Cookies des Firefox löschen, drücke dafür Strg+Shift+Entf
    und stelle wie auf dem Bild ein. Du kannst diese Daten auch beim Beenden des Firefox automatisch löschen lassen. Dazu kannst du entsprechende Daten benutzerdefiniert einstellen : https://support.mozilla.org/de/kb/einstell…llungen-anlegen

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So,

    ich habe vor 3 Tagen alle Häkchen vom Browser Maulkorb rausgenommen. B-M Deinstalliert, Firefox bereinigt.
    Problem war aber trotzdem nicht weg.
    Nur wenn ich No Script ausgeschaltet habe, klappte das Einloggen ohne Umwege. Die letzten drei Tage!

    Jetzt eben, weiß der Himmel warum, ist das Problem weg.

    Wenn‘s so bleibt wär‘s ja schön!!!

    Grüße

    Leo 21