Firefox 55 merkwürdiges Verhalten bei TABS

  • Hallo liebe Community !

    Seid dem aktuellen Update auf FF55 habe ich div. unerklärliche Dinge festgestellt.

    Unter anderem scheint wohl ein Problem vorzuliegen, das sich auf das Verhalten der TABS auswirkt, denn wenn ich nun per mittlere Maustaste auf einen Link klicke, dann wird zwar wie gewohnt der Link im neuen TAB geöffnet, aber aktiv wird dieser nicht gewählt und ich kann nicht mehr zum alten Tab wechseln !

    Das ist schwer zu erklären, also in Stichpunkten:

    - Link mit mittlerer Maustaste öffnen Tab öffnet sich
    - neuer Tab ist automatisch aktiv und wird gezeigt im aktuellen Fenster
    - Wechsel auf alten Tab mit Inhalt anzeigen nicht möglich !
    - neuen Tab schließen dann wird alter Tab Inhalt wieder gezeigt

    Fazit: Ich weiß nie ob ich nun im aktuellen Tab bin, oder im alten Tab und ich kann auch nicht mehr Wechseln zum Ursprungstab.

    Kann man diesen Blödsinn wieder rückgängig machen, so das ich TABS die ich per mittlere Maustaste anklicke im Hintergrund neben dem letzten TAB geöffnet werden, jedoch nicht zu denen gesprungen wird und das ich nicht städnig alle neuen Tabs erst schließen muß, damit ich zum Usrpungstab zurückkehren kann ?? (so wars vor dem Update bei mir und so will ich das auch wieder haben )

    An den Einstellungen von TabMix Plus hab ich nix geändert seid dem Update auf FF55 und es gab bisher auch kein Update zu besagter Erweiterung, daher kann ich das Verhalten aktuell nicht verstehen ????

    Ein weiteres Problem ist das verschwinden von sämtlichen Toolbar Button im Menü anpassen, die ich mit der Erweiterung "Toolbar Buttons" installiert habe, denn die sind nämlich alle weg und zwar auch, wenn ich die Erweiterung erneut installiere.
    Im Menü anpassen sind grob gesagt ca. 30 Buttons und das wars und vorher waren dank der Erweiterung min. 100 Buttons zur Auswahl. Unter anderem fehlt mir nun der Button für Restart, Page Up, Page Down, Extras (also ein extra Button der sofort ein Dropdownmenü anzeigt, was bei Menü => Extras zu finden ist).

    Kann mir bitte jemand helfen bei diesen Problemen, denn so ist FF 55 ziemlich nervig grad ?!

  • Keine Sorge ich hab immer min. 4 Backups der letzten FF (C:\ und E:\).

    Bis diese Kinderkrankheiten behoben sind lebe ich mit FF 54.0.1 ganz gut und das schont meine Nerven.
    Ich werde in ein paar Wochen dann mal wieder ein Update wagen, aber so hat das aktuell nichts mehr mit Firefox zu tun im neuen 55er, da die Tabs einfach nicht funktionieren ... leider !

  • Bis diese Kinderkrankheiten behoben sind lebe ich mit FF 54.0.1 ganz gut und das schont meine Nerven.
    Ich werde in ein paar Wochen dann mal wieder ein Update wagen, aber so hat das aktuell nichts mehr mit Firefox zu tun im neuen 55er, da die Tabs einfach nicht funktionieren ... leider !

    Das wird sich nicht mehr bessern solange du nicht dein Setup veränderst.

  • So ich hab das Update nun eben nochmal gemacht und das war nun insgesamt mein 4. mal das ich von 54.0.1 auf 55 geupdatet habe und jetzt ist der Fehler plötzlich weg, zumindest im Moment !

    Nun fehlen mir jedoch 2 Favicons in meine Leiste oben, die vorher aber ein Symbol hatten ... komisch ???

    Naja mal schaun was noch so für Wnder im 55er auftreten :D

  • So ich hab das Update nun eben nochmal gemacht und das war nun insgesamt mein 4. mal das ich von 54.0.1 auf 55 geupdatet habe und jetzt ist der Fehler plötzlich weg, zumindest im Moment !

    Das erschreckt mich erheblich. Kann jemand der Experten hier dieses Verhalten erklären?
    Grüße Lionsson

  • Ich würde sagen das das Thema nun ziemlich vom Ursprung abweicht und daher möchte ich es gerne hiermit erstmal beenden.

    Habt vielen Dank dafür, das ihr mir so zahlreich geholfen habt bei meinem Problem und ich freue mich darauf auch in Zukunft wieder auf euch zählen zu können. Ihr seid eine super Community !

    Vielen Dank euch ALLEN !!!