Ordner in Lesezeichen verschieben

  • Hallo zusammen,

    MacMini, OSX Lion, aktueller Firefox (Problem gab es auch schon in altern Firefox)

    Ich habe im Browserfenster die Lesezeichenleiste aktiv und dort meine LZ in diverse Ordner sortiert.
    Dann und wann erstelle ich einen neuen LZ-Ordner und will den dann in einen anderen LZ-Ordner verschieben. Leider will es mir nicht reproduzierbar gelingen, diesen Ordner mit der Maus anzufassen um ihn dann verschieben zu können.
    Das passiert manchmal auch mit Ordnern, in denen sich bereits Lesezeichen befinden.
    Manchmal will es einfach nicht klappen, trotz mehrerer Anläufe, Techniken, Wartesekunden...

    Das Sortieren und verschieben von Ordnern unter "Lesezeichen verwalten" klappt in der Regel problemlos.

    Wie fasse ich Lesezeichenordner reproduzierbar so an, dass ich sie verschieben kann?

    Gruß

    CMYK

  • MacMini, OSX Lion, aktueller Firefox (Problem gab es auch schon in altern Firefox)

    Nur zur Klarstellung, weil das die meisten in diesem Forum nicht wissen: Lion wird von Mozilla nicht mehr unterstützt und aktuelle Version meint in dem Fall Firefox 48, weil es keine Updates mehr für Lion-Nutzer gibt. Bitte bei Anfragen die Versionsnummer nennen und keine Angabe wie "aktueller Firefox" machen, denn vermutlich alle anderen wären jetzt von Firefox 54 ausgegangen.

    Ich verstehe allerdings das Problem nicht. Es ist egal, wo genau auf dem Lesezeichen-Ordner sich der Cursor befindet. Und während des Verschiebens siehst du anhand des Dropmarkers, wohin du den verschiebst, wenn du den Cursor loslässt. Woran genau scheitert es denn?

  • Moin Sören,

    ok - in meinem Fall betrifft es die Version 48 von Firefox.

    Zum Problem:

    wenn ich den Mauszeiger auf den zu verschiebenden LZ-Ordner1 in der LZ-Symbolleiste bewege wird der Ordner mittelgrau (1) unterlegt. Wenn ich ihn anschließend mit LMB anclicke, so wird er dunkelgrau (2) unterlegt und das Dropdownmenü klappt herunter.
    Mein Ziel aber ist es, diesen LZ-Ordner1 in einen anderen LZ-Ordner2 zu verschieben. Und genau das klappt nicht, weil ich den LZ-Ordner1 in (2) zwar geöffnet habe, aber er nicht am Mauszeiger klebt. Dies geschieht zwar manchmal, aber ich kann keine Systematik erkennen, mit deren Hilfe ich den LZ-Ordner1 gezielt anclicken und am Mauszeiger zwecks Verschieben kleben lassen kann. Wenn dies dann irgendwann zufällig geschieht, klappt der Rest (das Verschieben) wie gewünscht.
    Gruß CMYK