Sync löscht ganzen Bookmark-Ordner

  • Hallo an Alle!

    Ich benutze für meine Profile die Sync-Funtion.

    Es kam mir schon häufiger so vor, dass beim "Einbinden" neuer Geräte, nicht alle Lesezeichen richtig übertragen werden und diese dann auf allen anderen Geräten auch verschwinden.

    Nun hab ich den eindeutigen Beweis. Beim Einrichten und Synchronisieren eines Tablets ist ein kompletter Lesezeichenordner nicht übertragen worden und fehlt nun auch auf allen anderen Geräten!

    Dieser Ordner war enorm wichtig. Wie kann es dazu kommen? Und, noch wichtiger, wie kann ich diesen Ordner wieder herstellen.
    Wenn ich mich jetzt nicht mehr auf die Sync verlassen kann muss ich nun wieder anfangen Profile zu Kopieren?

    Bin dankbar für jede konstruktive Antwort.

    Gruss rootbotzz

  • Firefox Sync ist kein Backup. Es dient der Synchronisation, aber keinesfalls als Backup.

    Ich würde sonst ein neues Profil anlegen (das alte aber nicht löschen) und dann nochmals FF Sync einrichten.

    Und zu deiner Frage:
    Vermutlich schon, ausser du wühlst dich durch die error logs (siehe about:sync-log) und meldest die Fehler an Mozilla und hilfst FF Sync zu verbessern.

  • Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download