Firefox Profil / Bookmarks nicht widerherstellbar

  • Hallo allerseits,

    Habe gerade ein "Problem" welches mir seit Fifefox V2 auf verschiedenen OS (Win2k,XP,7; Ubuntu 12.04-17.04) noch nicht untergekommen ist :-??
    Gestern/Heute Nacht habe ich FF beendet und den PC heruntergefahren.
    Beim heutigen Start habe ich mit erschrecken feststellen müssen, dass
    Einstellungen, Cookies, die Chronik etc sämtliche Bookmarks (eigenhändige Backups vom Januar :( ) weg sind.
    Möchte ich die automatischen Backups auswählen, erscheint die Meldung "Die Backup-Datei konnte NICHT verarbeitet werden".

    Beende ich FF, habe lädt es nicht einmal die Standardseite mit den Vorschlägen oder den about:sessionrestore keine Meldung, und mit F11 kann ich auch nicht mehr ins Vollbild wechselb bzw. verschwindet die Titelleiste nicht.

    Verwende gerade auf den Netbook Lubuntu 17.04, falls das von Relevanz sein sollte; hat bis jetzt 2 Monate ohne Probleme funktioniert; Thunderbird funktioniert jedenfalls.

    Schätze mal, dass es mit dem Profil zusammenhängt, will dieses reparieren.

    Edit: Habe Firefox Sync... eingerichtet, sollte doch eigentlich ein Backup des Profils einspielen oder hat es was damit zu tun? :-??:-???

  • Firefox Sync ist kein Backup. Es dient der Synchronisation, aber keinesfalls als Backup.
    Unter welchem Betriebssystem hast du denn nun die Probleme? Lubuntu 17. 04? Hast du ggf. nun auf dem Desktop einen Ordner Namens "Alte Firefox Daten"? Wenn du keine Sicherung der Bookmarks oder des Firefox Profils an anderes Stelle, als dem Firefox Profilordener angelegt hast, wirst du wohl Pech haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)