Firefox ( oder Fake ) will etwas instalieren

  • Jedesmal wenn ich den Firefox zum öffnen anklicke erscheint eine Feld mit einer Frage : möchten sie zulassen das etwas meinen Rechner verändert . Firefox will etwas machen und der Ursprung soll meine Festplatte sein . Schade mehr weis ich nicht zu schildern . Ich halte es auch für möglich das es ein Fake ist unter Tarnung wie Firefox .
    Wo kann solche Update Angebot abbestellt werden .

  • Kannst du davon mal ein Screenshot machen und hier posten ? https://mozhelp.dynvpn.de/guide/screensh…a-und-windows-7
    Anstatt wie unter den Punkten 5. und 6. kannst du das Bild auch hier im Forum als Dateianhang hochladen. Nutze dazu nicht die Schnellantwort, sondern den Vollständigen Editor.

    Und gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • miku23

    darauf wollte ich dann später ggf. auch hinaus. Allerdings würde ich dazu gerne vorher ein Screenshot mit der Meldung sehen.
    Entweder ist es eine von Windows, so in der Art wie Fox2Fox diese gepostet hat oder es ist eine Meldung vom Firefox. Diese kann kommen, wenn ein externes Programm einfach eine Erweiterung ins Firefox Profil kopiert hat. Dieses wird dann mit dem nächsten Firefox Start erkannt und dieser fragt nach, ob diese Erweiterung aktiviert und somit richtig eingebunden werden soll.
    Dies wäre dann die Meldung vom Firefox :

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)