Firefox bei Monitoren mit unterschiedlichen DPI

  • Hallo zusammen,

    ich habe bislang größenteils Chrome genutzt und möchte nun gerne komplett auf Firefox umsteigen.

    Jetzt stehe ich nur leider vor einem größeren Problem. Und zwar scheint Firefox Probleme beim Wechseln zwischen Geräten mit verschiedenen DPI zu haben.

    Ich benutze einen 55" 4k TV + 27" 4k Monitor im wechsel. Die Auflösung ist also die gleiche, nur die DPI sind natürlich komplett verschieden. Beim TV brauche ich ~300% beim Monitor sollten es max. ~200% sein. Bei Chrome hatte ich hier nie Probleme, da er beim wechseln die DPI der Oberfläche selbstständig anpasst. Nur bei Firefox funktioniert dies leider nicht. Beim wechsel zum TV ist es entweder viel zu klein, oder beim wechsel auf den Monitor viel zu groß.

    Ich habe auch schon die Erweiterung AutoHIDPI versucht, nur scheint das nur bei Monitoren mit verschiednenen Auflösungen zu klappen, da es leider keine besserung brachte. Ich kann hier zwar die DPI manuell einstellen, nur ist das keine wirklich gute Lösung wenn man das bei jedem Switch neu einstellen muss.


    Gibt es hier irgend etwas was man machen kann? Oder ist so etwas mit Firefox einfach nicht möglich? Ich möchte nur ungern wieder auf Chrome zurück wechseln.

    Liebe Grüße
    Patrick