FF friss Ram

  • Ich habe nur ABD intalliert und Imacros.
    Das ist ein wahnsinn wie viel Ram der Firefox frisst der lauft erst seit kurzer zeit und schon wieder fast 3GB weg. :shock:
    Gibt es ein Plugin das selbständig den Ram leert? :-??
    THX

  • Zuerst einmal:
    Kannst du mal nachschauen wie viel RAM Firefox im Leerzustand braucht?
    Welche Tabs hast du geöffnet oder geöffnet gehabt damit du auf die 3GB kamst?
    Hast du alle Firefox Prozesse zusammengezählt oder nur einer?

    Wenn du dir es zutraust:
    Kannst du mal mittels about:performance herausfinden welche Seite für den Verbraucht verantwortlich ist?

  • Zitat

    Kannst du mal nachschauen wie viel RAM Firefox im Leerzustand braucht?

    Wenn ich ihm wieder neustarten muss aber das ist nur sehr wenig.

    Zitat

    Welche Tabs hast du geöffnet oder geöffnet gehabt damit du auf die 3GB kamst?

    1 Tab.

    Zitat

    Hast du alle Firefox Prozesse zusammengezählt oder nur einer?

    Nur einen der andere rennt mit 640mb (der andere hat wieder +2900).

    Zitat

    Kannst du mal mittels about:performance herausfinden welche Seite für den Verbraucht verantwortlich ist?

    Ich öffne nur eine Seite und da werden die grafiken geblockt.

  • about:performance sagt nur, welcher Prozess den RAM belegt. Mehr Informationen findet man auf about:memory. Auf about:memory muss einmal auf den ganz linken Button "measure" geklickt werden, wenn der Verbrauch wieder so hoch ist. Vielleicht könnte das Ergebnis hier mal angehängt werden. Achtung: man kann dort ablesen, welche Webseiten du offen hast.

  • about:performance erlaubt eine deutlich einfachere (aber vermutlich auch unsaubere) Zuordnung zu einem oder mehreren Tabs aufgrund der Prozess PID.
    Aber ja about:memory ist vermutlich die bessere Lösung.