FF speilt kein Flash ab

  • Hallo,

    seit neulich spielt der FF 54.0.1 kein Flash ab. Dabei geht es um eine Web-Kamera-Seite.

    Komisch ist das Problem deshalb, weil am einen PC die Web-Seite läuft, am anderen PC jedoch nicht. Dabei habe ich auf beiden PCs die gleichen Versionen FF usw, also alles ist praktisch gespiegelt. Eventuell blockende Addons (ublock, FlashStopper) deaktiviere ich, aber trotzdem kein Flash. Über den Edge läuft alles normal.

    Was kann das sein?

  • Den abgesicherten Modus kennst du ja.. Wird da da Flash abgespielt? Nutzt du irgendeine Sicherheitssoftware, die dazwischen gehen könnte. Geht es nur auf der Seite nicht? Welche überhaupt? Oder geht Flash auch auf anderen Seiten nicht?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der abgesicherte Modus wird nicht helfen, denn der deaktiviert nur Erweiterungen, Themes und die Hardwarebeschleunigung. Für Flash ist jedoch ein Plugin zuständig.

    Vielleicht hilft dir dieser Hilfeartikel:

    Fehlerbehebung bei Plugins

    Wird denn bei der Webkamera-Seite wirklich Flash verwendet oder nicht doch ein spezielles Plugin, für das es keine Firefox-Unterstützung mehr gibt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir funzt das Abspielen der Webcam auch nicht. Nicht ein einziges Kamerabild der dort angezeigten kann ich sehen, bzw. funktioniert. Firefox ist aktuell Vs 54.0.1. FlashPlayer ist installiert und auch aktuell https://www.mozilla.org/de/plugincheck/
    Mit Chromium geht es auch nicht, da wird mir auch kein Video angezeigt und bei Vivaldi kommt graues Geflimmer und die Nachricht, dass mein Browser dieses Videoformat nicht unterstützt, ich einen anderen Browser nutzen soll :mrgreen:
    Werde es später noch mal auf dem Mac versuchen und mich dann wieder melden.

  • Livecam vom Mailänder Dom http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ital…omo-milano.html funktioniert wunderbar und ich habe kein Flashplayer installiert.
    Der Fehler muss also definitiv woanders liegen. Wahrscheinlich hast du irgendwo in about:config etwas geändert beispielsweise irgend eine Einstellung die "media" im Namen hat?

    Ich konnte sogar den Livestream anhand der Entwicklerwerkzeugen raus suchen und den Stream vom Mailänder Dom dann in VLC abspielen (http://37.187.169.72/live.m3u8?a=v13vfttid4if1suhdec6l1cda2 evtl. funktioniert das nur bei mir, wenns IP gebunden ist)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallooo ;)

    Der Mailänder Dom geht bei mir nicht (kann an meiner Ungläubigkeit liegen ...), aber auch dein zweiter Verweis funzt bei mir nicht, wird zwar mit dem VLC geöffnet, aber dann kommen Fehlermeldungen

    Code
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei „/tmp/mozilla_chris0/03952605GKDF-1500372093937.ts“ nicht öffnen (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden).
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei „/tmp/mozilla_chris0/03952605GKDF-1500372093937.ts“ nicht öffnen (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden).
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei „/tmp/mozilla_chris0/03952605GKDF-1500372101933.ts“ nicht öffnen (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden).
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei „/tmp/mozilla_chris0/03952605GKDF-1500372109911.ts“ nicht öffnen (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden).
    VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
    Das Format von 'file:///tmp/mozilla_chris0/live-1.m3u8' konnte nicht festgestellt werden.
  • vergiß das mit dem VLC, das scheint Cookie oder IP basiert zu sein.
    Testet doch einfach mit einem frischen Profil, deaktiviert dort den Flaschplayer in about:addons -->Plugins und dann die Seite aufrufen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Code
    Your browser does not support the playback of this Video. Please try using a different browser


    Wenigstens sagt es nicht "You have to go to Church first ..." :mrgreen:

    Also da geht NIX :shock: Weder mit aktiviertem noch mit deaktiviertem Addon; der Flash scheint hierbei keine Rolle zu spielen. Ich habe auch mit und ohne (deaktiverten) uMatrix & uBlock getestet. Kein Unterschied :(

    Zitronella & Sören
    -

    ich gehe davon aus dass ihr beide Windows als BS nutzt; ich habe Linux openSUSE Tumbleweed (akt. Vs.).
    Werde es die Tage mal unter Windows versuchen, ob es dann korrekt abgespielt wird.

  • Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren :|


    Wahrscheinlich hast du irgendwo in about:config etwas geändert beispielsweise irgend eine Einstellung die "media" im Namen hat?


    Testet doch einfach mit einem frischen Profil, deaktiviert dort den Flaschplayer in about:addons -->Plugins und dann die Seite aufrufen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella & Sören[/i] -

    ich gehe davon aus dass ihr beide Windows als BS nutzt; ich habe Linux openSUSE Tumbleweed (akt. Vs.).
    Werde es die Tage mal unter Windows versuchen, ob es dann korrekt abgespielt wird.

    Ich nutze macOS.

    Zitronella: an dem System, an dem ich mich gerade befinde, wurden keine Einstellungen verändert. Um zu unterstreichen, wie wenig angepasst der Firefox hier ist: Nicht einmal ein Werbeblocker ist installiert.

    Der Flash Player ist wie gesagt auch gar nicht erst installiert.

  • Zitat

    Zitronella hat geschrieben: ↑
    Di, 18. Jul 2017 11:58
    Wahrscheinlich hast du irgendwo in about:config etwas geändert beispielsweise irgend eine Einstellung die "media" im Namen hat?


    Unter

    Code
    about:config

    erhalte ich fast eine ganze Seite, bei denen der Eintrag mit media beginnt.
    Die SUSE ist hier vielleicht etwas anders gepolt ... :mrgreen:

  • Also Leute kurz gesagt: In einem neuen sauberen Profil funzt die Seite, im besagten Profil UND alle Addons deaktiviert-wieder nicht! Ideen?

  • Hat mich doch sehr interessiert, das Thema.
    Unter Windows 10 - mit deaktiviertem FlashPlayer und auch deaktiviertem OpenH261 Video-Codec laufen alle Videos fehlerfrei. Auch das von dir, Zitronella :shock:
    http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ital…omo-milano.html
    Nicht, dass du mir nun eine Rechnung schickst, von wegen Kirchensteuer usw., weil ich mir dieses Bollwerk angesehen habe :mrgreen: (das kannte ich zuvor noch nicht, bin sehr überrascht, betreffs der Architektur und dieser Größe; eigentlich schon wieder schön ...). Danke.

  • @grünerfuchs: Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)