Prob: kein korrekter sync von Lesezeichen mit leerem Namen

  • hallo,

    ich verwende die neuesten versionen und hab folgendes prob:

    lesezeichen ohne namen (in den eigenschaften) erscheinen - von mir gewollt - ohne textliche bezeichnung in der lesezeichensymbolleiste sondern nur als symbol. auf diese weise bekomme ich 50 immer sichtbare lesezeichen dahin. soweit sogut.
    das problem: auf nem anderen gesynctem ff erscheinen diese Lesezeichen zwar an der richtigen stelle AAABER plötzlich MIT TEXT!! teilweise mit falschen text, tw. nimmt er den text aus der "Beschreibung" der Lesezeicheneigenschaften. heisst, ich hab plötzlich wahnsinnig viel bzw. falschen (Namens)text dabei und krieg nur mehr 7 Lesezeichen in die symbolleiste. ich müsste jetzt 50-mal den Namen wieder rauslöschen! :roll:
    ZUSATZ: ZUMINDEST gilt das beim syncen AUF eine 64bit version.

    mir gehts nicht um ne persönliche hilfe - ich weiss, wie ich ein profil kopiere, - sondern darum, dass das syncen bei lesezeichen mit leerem namen nicht funktioniert!

    ich hab mir jetzt das add-on "about sync" installiert für beide FF's, aber das hilft mir da auch nicht, anscheinend. oder?

    lg

    ps: übrigens werden auch die symbole nicht übertragen, sondern das dummy-symbol. das wird dann erst beim ersten ansurfen hergestellt....

  • Hallo,

    zu deinem eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, nur zu den beiden Anmerkungen am Ende:

    1. Das Add-on about:sync dient lediglich der Information, es verändert nicht das Verhalten der Synchronisation. Insofern wird dir das auf keinen Fall helfen.

    2. Das ist erwartungsgemäß. Die Lesezeichen werden zwar synchronisiert, die sogenannten Favicons werden aber nicht synchronisiert.

  • thx für antwort.

    ich hab das weiter getestet: definitiv wird beim sync von lesezeichen mit leerem namen der leere name durch die beschreibung ersetzt. (ZUMINDEST beim erstmaligen sync.) das ist ist falsch und unerwünscht...

    ps: und in einem ordner wurde mir die reihenfolge zerwürfelt, und zwar wurde der ordner umgeordnet anscheinend nach häufigkeit des besuchs. schlecht. :shock: