Schwierigkeiten mit .exe

  • Guten Abend zusammen :)

    Ich hab heute einen neuen Rechner ranschaffen müssen, da mein alter den Geist aufgeben wollte.
    Das gute neue Stück hat Windows 10 drauf und ich wollte wie immer das Feuerfüchschen nutzen.
    Aber warum auch immer, ich bekomme die .exe nur als txt. geladen.
    Erst sagt er mir es konnte nicht geladen werden, dann setzt er den Download fort und serviert mir eine .txt Datei.
    Ist sicher bei meinem Talent eine ganz einfache Lösung, ich finde sie aber leider nicht.
    Wäre toll, wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte.

    Vielen lieben Dank :)
    Liebe Grüße
    Rea

  • Nach dem Starten des Downloads müsste bei dir ein Fenster geöffnet werden. Dort musst du "Datei speichern" auswählen, standardmäßig ist "Datei öffnen" ausgewählt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für Eure Antworten.
    Ich kann die .exe auch nicht speichern, speichern unter geht auch nicht. Er gibt mir als Dateityp immer nur Textdatei zur Auswahl

  • Ich bin zur Zeit auf Linux, weil Windows mir keine Internetverbindung aufbaut. Aber es mǘsste ein Fenster autauchen, in dem steht: Öffnen mit: und Datei speichern, zumindest hier unter Linux. Das taucht bei mir schon auf, wenn ich einfach oben auf den Link von 2002Andreas klicke. Wahrscheinlich hat Rea einfach auf OK geklickt, sie hätte aber vorher 'Datei speichern" auswählen mússen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie gesagt, ich bin zur Zeit auf Linux. Aber speichern kannst du die Datei auch, egal wie das Dialogfenster aussieht.

    Ich muss sehen, wie ich hier unter diesem blöden Linux einen Screenshot machen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So sieht's bei mir unter Linux aus:

    [attachment=0]download.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Geschafft :)

    Scheint am Edge zu liegen. Hab es nochmal über den IE versucht und da geht der Download.


    Na wunderbar, mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Na da, da kannst du ja glücklich zu Bett gehen. Genau das werde ich auch jetzt tun. Gute Nacht!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress