Wechsel Developer Edition von 54.?? auf 55.0b3 - Langsam?

  • Ich habe auf meinem Windows 7 Entwicklung-PC heute den Update der FF Developer Edition von 54.?? auf 55.0b3 durchgeführt. Anschließend habe ich das deutliche Gefühl, dass der Seitenaufbau teilweise deutlich langsamer ist. Der Firefox wartet teilweise 5-6 Sekunden auf die Antwort von Apache 2.4 (PHP 5.6). Bei der FF Developer 54.?? hatten ich den Effekt nicht in der extremen Art...

    Wie gesagt, ich habe nur den FF Developer neu installiert, alles andere ist identisch. Wo und wie könnte ich denn sowas "messen" oder nachvollziehen, wer hier auf was wartet und warum?

    Wenn ich mit diesem FF Developer 55.0b3 auf den Server zugreife, habe ich diese langen Zugriffzeiten in keinster Weise.

    Bei identischen Aufrufen wird es schneller (Cache, welche?), nach fünf Minuten wieder quälend langsam... Sehr seltsam.
    Der PC hat 8 GB RAM.

    Verstehe ich nicht...

    Danke und Grüße
    Thomas