Anzeige am Downloadpfeil verschwunden

  • Hallo zusammen,

    mein Firefox hat sich gestern auf die Version 54.0 geupdatet. Leider sieht man nun nicht mehr am Pfeil in der Symbolleiste ob ein Download läuft und wie lange dieser noch braucht, da sich der Pfeil lediglich blau färbt was aber kaum zu sehen ist. Kann man diese Anzeige am Pfeil vielleicht irgendwie wieder einstellen ?

    Wenn man die Downloadliste der aktuellen Sitzung öffnet sieht man leider auch nicht mehr von welcher Seite ein Download durchgeführt wurde, wie groß die heruntergeladene Datei ist und wann der Download beendet wurde, dazu muss man jetzt immer erst die vollständige Liste öffnen. Lässt sich das vielleicht auch wieder so einstellen wie es früher war ?

    Schade, dass irgendwelche Entwickler immer ständig am Firefox herumdoktern müssen. Warum kann man die Dinge die funktionieren nicht mal so lassen wie sie sind, ist das jetzt besser ohne die Anzeige(n) ? Wohl kaum !

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Mupi

  • Schade, dass irgendwelche Entwickler immer ständig am Firefox herumdoktern müssen. Warum kann man die Dinge die funktionieren nicht mal so lassen wie sie sind, ist das jetzt besser ohne die Anzeige(n) ? Wohl kaum !

    Zunächst einmal können die Entwickler nichts dafür, die entscheiden sowas nicht, die führen nur den Auftrag aus. Für solche Entscheidungen gibt es UI- und UX-Experten. Dann ist die Tatsache, dass etwas - wie auch immer - funktioniert, kein Grund, ein Produkt nicht weiterzuentwickeln. Ansonsten wären wir heute noch beim Internet Explorer 5 (streng genommen noch eine frühere Version, aber das ist ja schon schlimm genug). Und dann ist ja auch immer die Frage: was ist besser? Unterschiedliche Definitionen führen zwangsläufig zu unterschiedlichen Ergebnissen. Du erachtest offensichtlich diese Informationen für wichtig. Aber es ist nicht minder legitim, eine aufgeräumtere primäre Oberfläche besser zu finden. Was das betrifft, gibt es definitiv unterschiedliche Meinungen und nicht nur die eine Wahrheit. Und für's Protokoll, meine Meinung dazu ist, dass es mir persönlich vollkommen egal ist, ich kann mit beidem gut leben. Auch das ist eine Meinung dazu.


  • Leider sieht man nun nicht mehr am Pfeil in der Symbolleiste ob ein Download läuft und wie lange dieser noch braucht, da sich der Pfeil lediglich blau färbt was aber kaum zu sehen ist.

    Aber das Ende des Downloads ist sehr gut zu
    erkennen und dies für schwache Augen. Grosser blauer Pfeil! Auch der kleine ist sehr gut sichtbar wenn er sich füllt.
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33386793/pfeil.jpg]

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P


  • Thema hatten wir erst, daran lässt sich nichts ändern.[/url]


    Schade, dann eben wieder downgrade und abschalten des automatischen Updates

    Aber das Ende des Downloads ist sehr gut zu
    erkennen und dies für schwache Augen. Grosser blauer Pfeil!

    Dann muss ich ja die ganze Zeit auf den Pfeil starren ???!!!

    Auch der kleine ist sehr gut sichtbar wenn er sich füllt.

    Find' ich nicht, zumal der Pfeil im Ruhemodus ohnehin immer blau ist

    Trotzdem Danke für die Antworten


  • Schade, dann eben wieder downgrade und abschalten des automatischen Updates


    Wegen eines doofen Pfeils eine mit Sicherheitslücken behaftete Version installieren?
    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Dann viel Spaß damit.

    Zitat

    Dann muss ich ja die ganze Zeit auf den Pfeil starren ???!!!


    Du kannst es dir auch vorlesen lassen...

  • Wegen eines doofen Pfeils eine mit Sicherheitslücken behaftete Version installieren?
    Dann viel Spaß damit.

    Damit muss ich dann leben, wenn sich genügend Leute beschweren machen sie diese unsinnige Änderung in einer späteren Version vielleicht wieder Rückgängig.


    Ein Klick auf den Pfeil:

    Größe DL
    Restzeit
    Übertragungsgeschwindigkeit

    Was willst du mehr...


    Aber nur beim laufenden Download, ich möchte das auch bei den bereits beendeten sehen, da steht nur Fertig.

  • Dann installier dir halt ein Addon wie z.B. Download Manager Tweak. Da hast du alles was du willst.

    Wenn du Pech hast geht das allerdings nur bis zur Version 57 des Firefox.

    MfG
    Geldhügel

  • Zitat von Mupi


    Damit muss ich dann leben, wenn sich genügend Leute beschweren machen sie diese unsinnige Änderung in einer späteren Version vielleicht wieder Rückgängig.

    Hier im Forum nutzt eine Beschwerde oder auch 1000 gar nichts. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

    Alle Seiten sind in Englisch.


  • Extras -> Downloads
    oder Strg + J

    Voraussetzung, du löschst die Chronik nicht.


    Danke aber wie das geht weiß ich, nur war es früher einfacher einzusehen.

    Hier im Forum nutzt eine Beschwerde oder auch 1000 gar nichts. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.


    Das ist mir schon klar, aber ich werde ja nicht der Einzige sein, dem das missfällt.


  • Das ist mir schon klar, aber ich werde ja nicht der Einzige sein, dem das missfällt.

    Nochmal: Selbst wenn dies so wäre, bringts nichts, wenn du es HIER postest... wende dich über die verlinkten Kanäle an die Entwickler... wenn du noch 1000 andere von deiner Meinung überzeugst und diese sich ebenfalls DORT melden, mag sich was ändern auch wenn ich das nicht glaube...