Lesezeichen wiederherstellen

  • Hallo!
    Ich habe versehentlich mein Firefox gelöscht und dann eine neue Version aufgespielt. Leider sind jetzt alle meine Lesezeichen
    weg. Auf dem Desktop habe ich einen Ordner "Alte Firefox Dateien". In diesem befinden 2 Dateiordner:
    apgrf411.default-1497815696000 und oasv39h6.default-1412769531522.
    In beiden finde ich bookmarkbackups mit je 15 JSONLZ4-Dateien.
    Jetzt meine Frage: Kann ich eine der 15 Dateien dazu verwenden um meine "alten" Lesezeichen im "neuen" Firefox wiederherzustellen? Wäre echt wichtig, weil es ca. 200 Lesezeichen sind, die ich eigentlich schon wieder bräuchte.
    Danke für eure Hilfe im voraus!


  • Ich habe versehentlich mein Firefox gelöscht und dann eine neue Version aufgespielt.

    Kannst du mal anschaulich erklären, wie das Löschen vor sich ging?

    Falls du mit Löschen das meinst (daraus könnte resultieren, dass ein Ordner "Alte Firefox Dateien" auf dem Desktop liegt):

    :arrow: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Aber bei dieser Aktion wären die Lesezeichen noch vorhanden. Was hast du also genau gemacht?

    Ansonsten dieses beachten:

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Hallo Fox2Fox!
    Tja, wie genau ich das geschafft habe weiß ich auch nicht so genau. Wollte ein Programm (MediathekView) runterladen. Das hat irgendwie nicht geklappt. Dann habe ich Firefox "kaputtgemacht" - leider. Und nach Neuinstallation waren alle Lesezeichen weg. Den Ordner "Alte Firefox Dateinen" hatte ich schon vorher.
    Mit "Firefox bereinigen" gehts nicht - habe ich eben probiert.
    Gruss Robert

  • Hallo Fox2Fox!
    Tja, die Lesezeichen sind da schon drin - irgendwie. Könnte mit dem Smartphone ein Bild machen und es dir schicken. Und ja - es war MediathekView. Nur ließ es sich nicht so runterladen und öffnen wie normal. Das hat "geklemmt" beim Versuch es zu öffnen. Nicht so wie man ein normales Programm öffnet (so mit Symbol auf dem Desktop und so...): Deshalb habe ich es mit einem neuen Firefox probiert...
    Aber jetzt ist alles noch viel schlimmer. Ich habe 0 Byte Speicherplatz mehr auf Festplatte C. Habe alle Fotos auf eine externe Festplatte überspielt und dann waren wieder 7 GB Speicherplatz da. Aber sofort danach ging der Speicherplatz langsam aber kontinuierlich (ca. 6 Stunden) wieder auf 0 Byte runter. Irgendwas "frisst" meinen Speicherplatz. Habe auch plötzlich das Programm "WinThruster" drauf, das sich nicht deinstallieren lässt. Ich tippe mal schwer auf einen Virus. Eine Datensicherung mit Programm Acer eRecovery Management geht nicht. Habe schon verschiedene DVD-Rohlinge (+ und - und RW) versucht. Und plattmachen ohne Sicherung traue ich mich nicht. Habe keine Installations-DVD für Windows 7. Defrag funktioniert mittlerweile auch nicht mehr.
    Schönen Sonntag!
    Gruss Robert

  • Hallo Fox2Fox!
    Tja, die Lesezeichen sind da schon drin - irgendwie. Könnte mit dem Smartphone ein Bild machen und es dir schicken. Und ja - es war MediathekView. Nur ließ es sich nicht so runterladen und öffnen wie normal. Das hat "geklemmt" beim Versuch es zu öffnen. Nicht so wie man ein normales Programm öffnet (so mit Symbol auf dem Desktop und so...): Deshalb habe ich es mit einem neuen Firefox probiert...
    Aber jetzt ist alles noch viel schlimmer. Ich habe 0 Byte Speicherplatz mehr auf Festplatte C. Habe alle Fotos auf eine externe Festplatte überspielt und dann waren wieder 7 GB Speicherplatz da. Aber sofort danach ging der Speicherplatz langsam aber kontinuierlich (ca. 6 Stunden) wieder auf 0 Byte runter. Irgendwas "frisst" meinen Speicherplatz. Habe auch plötzlich das Programm "WinThruster" drauf, das sich nicht deinstallieren lässt. Ich tippe mal schwer auf einen Virus. Eine Datensicherung mit Programm Acer eRecovery Management geht nicht. Habe schon verschiedene DVD-Rohlinge (+ und - und RW) versucht. Und plattmachen ohne Sicherung traue ich mich nicht. Habe keine Installations-DVD für Windows 7. Defrag funktioniert mittlerweile auch nicht mehr.
    Schönen Sonntag!
    Gruss Robert

    ICH HABE MEDIATHEKVIEW VON CHIP.DE RUNTERGELADEN


  • ICH HABE MEDIATHEKVIEW VON CHIP.DE RUNTERGELADEN

    Das ist ein Fehler, denn Chip liefert mit einem internen Loader, der oft sonst noch was mitbringt.. deswegen immer nur vom Hersteller laden..
    Um das IRGENDWAS zu finden benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png
    Wenn dein Problem nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
    Download:
    http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
    Anleitung:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

    Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Leider hast du deinen letzten Post doppelt abgeschickt.. du hättest editieren sollen..

  • Hallo Fox2Fox!
    Danke für diese echt tolle Anleitung! Leider ist mein Problem, daß ich nichts mehr runterladen kann (0 Byte freier Speicher). Auch kann ich keine Programme mehr deinstallieren um Platz zu schaffen. Ich glaube, mir bleibt nix anderes übrig als den Laptop "platt" zu machen und neu installieren. Wäre jetzt auch nicht soooo tragisch. Ich hab´ halt Mist gebaut und muss damit leben. Kein Problem. Aber deine Tips nehme ich mir zu Herzen - versprochen!
    Gruss Robert


  • Ich habe 0 Byte Speicherplatz mehr auf Festplatte C.


    Dass der Rechner das überhaupt mitmacht. Meine Erfahrung ist, dass es auch schon bei ein paar freien GB Probleme gibt.

    Dann solltest du eine größere Festplatte einbauen. Wie groß ist die vorhandene Systemplatte? Oder ist C:\ nur eine Partition? Dann gäbe es die Möglichkeit, diese Partition zu vergrößern, indem die Partitionsgrößen zweier Partitionen verschoben werden.

    Zitat

    Aber deine Tips nehme ich mir zu Herzen - versprochen!


    Gerne. Ich hoffe, nicht nur meine Tipps, denn andere Tipps sind auch gut... :)

    Hilfe bei Problemen immer wieder gerne!

  • Hallo!
    Ich habe den Laptop (Acer Travelmate 5730) jetzt mal knapp 2 Wochen nicht mehr eingeschaltet. Und gestern - nach 12 Tagen - sind wieder 12 GB frei auf meiner Festplatte C (Gesamtgröße: 60 GB). Habe gleich den AdwCleaner runtergeladen und 180 Bedrohungen gelöscht. Doch von Stunde zu Stunde schmilzt mein freier Speicherplatz wieder (aktuell nur noch 4 GB). In ein paar Stunden bin ich wieder auf 0.
    Also doch alles plattmachen?
    Gruss Robert


  • Ich habe den Laptop (Acer Travelmate 5730) jetzt mal knapp 2 Wochen nicht mehr eingeschaltet.

    Warum hast du denn das System in der Zwischenzeit nicht neu gemacht?