UserScriptLoader - JS-Code versagt

  • Hallo,

    bei mir steht unter about:support Fenster mit mehreren Prozessen (0/1 (deaktiviert wegen Add-ons).
    Die Bedeutung ist mir klar, dennoch habe ich als Test den Eintrag browser.tabs.remote.force-enable "true" erstellt, welcher auch funktioniert.

    Nun aber zum Problem, denn wenn browser.tabs.remote.force-enable auf "true" steht, dann greift der JS-Code im Ordner UserScriptLoader nicht mehr. Der Code zeigt nur andere Favicons auf den Tabs an.

    Wo besteht da ein Zusammenhang und kann man das ändern?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Das kann ich mir sparen, ich verzichte auf dieses Feature, denn der Eintrag browser.tabs.remote.force-enable "true" macht noch mehr Probleme. In diesem Fall werden z.B. in einem Auswahlfeld die vorgegebenen Texte überschnitten. :(

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Wenn dir etwas am Browser liegt würde ich nach dem 7. August einmal den Firefox Nightly herunterladen um da deine benötigten Funktionen testen. Bei Fehler kannst du dann Bugzilla Tickets schreiben oder hier reinschreiben wenn du dir nicht sicher bist dabei.

  • Ja, ich poste mal, denn es würde vielleicht das Problem mit den Favicons lösen, aber das Problem aus #3 liegt nicht an diesem Code.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Der UserscriptLoader funktioniert mit e10s nicht und darum wird kein .user.js-Skript ausgeführt.

    Zu #3: Hast du einen, möglichst einfachen, reproduzierbaren Testfall?

  • Hallo,

    so, Tampermonkey und Violentmonkey, beide getestet. Oder eher, ich wollte sie testen.

    Violentmonkey: Kann ich nicht installieren, da die Meldung kommt, es sei beschädigt.


    [attachment=1]Bild 1.jpg[/attachment]


    Tampermonkey: Beim Klick auf den Button dreht sich nur ein Kreis, dann kommt diese Meldung.


    [attachment=0]Bild 2.jpg[/attachment]


    Aber das Problem ist dennoch gelöst (naja, zum Teil gelöst, denn UserscriptLoader funktioniert mit e10s nicht), da die Scripte mit Greasemonkey funktionieren. :klasse:

  • Bei Tampermonkey mal die aktuelle dev Version testen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ns/4.4.5484beta

    Violentmonkey lässt sich hier auch installieren null Problem.

    Beide immer nur im aktuellen Firefox 54.0 getestet.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    bei mir war es auch Version 54.0. Naja, einen weiteren Test kann ich mir wohl sparen, denn Greasemonkey funktioniert ja.
    Oder bevorzugst Du Tampermonkey/Violentmonkey?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Greasemonkey ist aber keine Webextensions weshalb ich beiden Alternativen verlinkt hatte. Über die Zukunft von Greasemonkey kann ich nichts sagen. Es wäre vielleicht mal gut nach einer Alternative zu suchen.

  • Der Autor arbeitet aber bereits daran sie in eine WebExtension zu portieren.
    Er will sie rechtzeitig zur Verfügung stellen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Es wäre vielleicht mal gut nach einer Alternative zu suchen.

    Ja, aber wenn überhaupt, dann nach der letzten ESR. Bis dahin geht es mit Greasemonkey. Und laut Endor auch danach. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly