FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
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Boersenfeger
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Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#46

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 26. Jun 2017 19:25

Hattest du den Teamviewer nach der AVAST-Deinstallation ebenfalls mal deinstalliert und dann neu installiert?
BTW: Ich kann ja nachvollziehen, das du ziemlich genervt bist, aber du solltest uns die immer wieder kehrenden Wörter, wie "Dreck platt machen" etc. ersparen...
Stand 20.11.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20100101 Firefox/63.0.3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20181119 Firefox/64.0b11
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181120 Firefox/65.0a1

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Wieder-genervt
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Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#47

Beitrag von Wieder-genervt Themen-Starter » Mo, 26. Jun 2017 20:04

Den Teamviewer habe ich nicht installiert gehabt, nur gestartet,
ich werde ihn gerade mal installieren und schauen ob er dann unten grün wird.

So gemacht, er ist weiterhin rot, auch in der installierten Fassung.
Selbst nach dem Windows Aufräumprogramm und nach CCleaner
Reinigung, zeigt er weiterhin rot an!

Mein Online Radio zeigt mir auch sporadisch an, das der Sender weg wäre,
drücke dann auf play und es läuft wieder, ob das nun am Sender liegt oder an der
Macke von W10 kann ich nicht sagen.
Mir scheint das irgend etwas immer wieder verreckt und die Internet Verbindung
kurz unterbrochen wird, im Router ist aber keine Neuverbindung zu sehen.
Als FF immer verreckt ist, war auch oft das Netz weg und Programme liessen sich nicht mehr starten.
Wenn man dann 10 mal auf FF geklickt hat, war es im Taskmanager auch 8 oder 9 mal zu sehen,
lief aber einfach nicht, selbst den PC neu zu starten ging nicht, im Moment seit
den reparatur Versuchen läuft FF Problem los, das Internet Radio ging aber 2 mal aus,
ev. lag es ja auch am Sender. Aber der Teamviewer will einfach nicht ...

Ja sorry, bin ziemlich sauer, habe 3 Tage benötigt um alles fertig zu bekommen,
dann die Umgewöhnung von W7 auf W10 und dann nach ca. 3 Wochen nur noch
Probleme ohne das einkreisen zu können. Das macht kein Spass mehr.
Ich will jetzt aber keine Diskussion lostreten zwischen W7 und W10.

Ich habe jetzt mal im Log vom TeamViewer geschaut,
Socket Error?

Code: Alles auswählen

2017/06/26 19:47:29.900   580  4912  0   Logger started.
2017/06/26 19:47:29.924   580  4912  0!! LocalIPAddresses: getaddrinfo failed with socket error 11001, Errorcode=1008
2017/06/26 19:47:29.924   580  4912  0!  AsioSettings::FindExternalIP: found 0 external IPs instead of 1!
2017/06/26 19:47:29.925   580  4912  0   UpdateOnlineState newOnlineValue 0
2017/06/26 19:47:29.927   580  4912  0!! LocalIPAddresses: getaddrinfo failed with socket error 11001, Errorcode=1008
2017/06/26 19:47:29.927   580  4912  0!  AsioSettings::FindExternalIP: found 0 external IPs instead of 1!
2017/06/26 19:47:29.930   580  4912  0   QueryVPNRegKey: Subkey 'SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Configuration' (11) has no 'MatchingDeviceID' entry. Continuing...
2017/06/26 19:47:29.930   580  4912  0   QueryVPNRegKey: Subkey 'SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties' (12) has no 'MatchingDeviceID' entry. Continuing...
2017/06/26 19:47:29.970   580  4912 S0   DesiredServices: waiting for service winmgmt
2017/06/26 19:47:30.025   580  4912 S0!! LocalIPVector: getaddrinfo failed with socket error 11001, Errorcode=11001



Start:              2017/06/26 19:47:30.025 (UTC+1:00)
Version:            12.0.78313 
ID:                 0
Loglevel:           Info (100)
License:            0
Server:             master16.teamviewer.com
IC:                 212450266
CPU:                Intel64 Family 6 Model 94 Stepping 3, GenuineIntel
CPU extensions:     h9
OS:                 Win_10.0.15063_W (64-bit)
IP:                 
MID:                0xd017c2d496ef_1d2a02b17bfc901_318506247
MIDv:               0
Proxy-Settings:     Type=0 IP= User=
IE:                 11.413.15063.0
AppPath:            C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer_Service.exe
UserAccount:        SYSTEM

2017/06/26 19:47:30.040   580  2112 S0   NetWatchdog: Internet is now connected
2017/06/26 19:47:30.040   580  8500 S0   CKeepAliveClientClient::HandleStartKeepAlive: doing nothing, online state = 0
2017/06/26 19:47:30.040   580  4912 S0   RemoteSettingsMDRelationshipWatchDog: DEVICE ISN'T A MANAGED DEVICE
2017/06/26 19:47:30.040   580  5476 S0   RemoteSettingsStore: Cleanup all policies.
2017/06/26 19:47:30.041   580  4912 S0   RemoteSettingsStoreListener: Establish connection.
2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsStore::LoadLastReceivedPolicies : Storage Entry Remote_Settings_TVClientSetting_Policy empty
2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsStore::LoadLastReceivedPolicies : Storage Entry Remote_Settings_Antivirus_Policy empty
2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsStore::LoadLastReceivedPolicies : Storage Entry Remote_Settings_Backup_Policy empty
2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsStore::LoadLastReceivedPolicies : Storage Entry Remote_Settings_RemoteManagement_Policy empty
2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsMDRelationshipWatchDog: DEVICE ISN'T A MANAGED DEVICE
2017/06/26 19:47:30.041   580  4912 S0   Using IPC-Port 5939
2017/06/26 19:47:30.041   580  4912 S0   SHMR: Initializing shared memory.
2017/06/26 19:47:30.043   580  4912 S0   UpdateOnlineState newOnlineValue 0
2017/06/26 19:47:30.047   580  4912 S0   Force Autostart GUI for session ID 1
2017/06/26 19:47:30.142   580  4912 S0   CTerminalServer::getPathToApplicationExe(): Choosing standard filename.
2017/06/26 19:47:30.142   580  4912 S0   CTerminalServer::StartGUIProcess() Filename for GUI process is C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer.exe
2017/06/26 19:47:30.300   580  4912 S0   CTerminalServer::StartGUIProcess() GUI process 3348 started for user boss-4000-intel\boss-4000-intel in session 1
2017/06/26 19:47:30.300   580  4912 S0   CTerminalServer::StartGUIProcess() Event 5 sent to GUI.
2017/06/26 19:47:30.303   580  4912 S0   ApiServer::IsApiInstalled: The API is not registered with Windows.
2017/06/26 19:47:30.521   580  8500 S0   CAcceptServer::HandleAccept: new connection from 127.0.0.1:52608
2017/06/26 19:47:30.522   580  8500 S0   TerminalServer: ProcessConnected PID 3348 user session 1 process type 2
2017/06/26 19:47:30.523   580  8500 S0   CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=0 session=1 ptype=2
2017/06/26 19:47:30.527   580  8500 S0   UpdateOnlineState newOnlineValue 1
2017/06/26 19:47:30.527   580  8020 S0   TeamViewer is going online!
2017/06/26 19:47:30.527   580  2872 S0   CKeepAliveClientClient::DoReconnectInternal: doing nothing, state = 0
2017/06/26 19:47:30.527   580  8020 S0   CAntiMalwareController::IsManagedDeviceChanged(): Machine is not a managed device anymore
2017/06/26 19:47:30.323  3348  8988 G1   Logger started.
2017/06/26 19:47:30.328  3348  8988 G1   StringCompare locale: German_Germany.1252
2017/06/26 19:47:30.481  3348  8988 G1   Monitors: Generic PnP Monitor, \\.\DISPLAY1, 1920x1200 (0,0), flags=3, dpi=96
2017/06/26 19:47:30.514  3348  8988 G1   CMain::LoadResourceDLLs(): No custom resource dll found
2017/06/26 19:47:30.527   580  8020 S0   CBackupController::IsManagedDeviceChanged(): Machine is not a managed device anymore
2017/06/26 19:47:30.514  3348  8988 G1   InterProcessBase::SecureNetwork created
2017/06/26 19:47:30.515  3348  8988 G1   AutoLogin::Login: enabled: 1
2017/06/26 19:47:30.516  3348  8988 G1   tvshared::WindowsSessionStateManager::WindowsSessionStateManager(0562AF98) state 0
2017/06/26 19:47:30.520  3348  8988 G1   InterProcessBase::StartTcpCommunicationInternal(): setting m_NetworkConnector to new TCP connector
2017/06/26 19:47:30.520  3348  8988 G1   Opening local TCP connection to 127.0.0.1:5939
2017/06/26 19:47:30.521  3348  8988 G1   Local TCP connection established
2017/06/26 19:47:30.527  3348  8988 G1   SettingsIPCReception receive a SYNCHRONISE Settings command : UserSettings
2017/06/26 19:47:30.527  3348  8988 G1   Received Control_InitIPC_Response processtype=1
2017/06/26 19:47:30.527  3348  8988 G1   Received Control_InitIPC_Response runningProcesses=3
2017/06/26 19:47:30.527  3348  8988 G1   Control_InitIPC_Response: all processes 3 completely initialized
2017/06/26 19:47:30.528  3348  8988 G1   TAF::Handler::ctor: TAF initialized. MM=40
2017/06/26 19:47:30.528   580  8500 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:30.530   580  8500 S0!!!CTcpConnectionBase[1]::HandleResolve(): Resolve failed, ping3.teamviewer.com, Error: system:11001
2017/06/26 19:47:30.530   580  2872 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:30.536   580  2872 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:30.536   580  2872 S0!! Port443Connection::ConnectInternal: failed with HTTP status code = 0
2017/06/26 19:47:30.536   580  2344 S0!! NetWatchdog: Port 443 proxy search failed! No working setting found.
2017/06/26 19:47:30.537   580  2344 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:30.553   580  9552 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:30.553   580  2344 S0!! NetWatchdog: Port 80 proxy search failed! No working setting found.
2017/06/26 19:47:30.554   580  2344 S0!  CKeepAliveClientClient::HandlePing(): ping failed
2017/06/26 19:47:30.555   580  2344 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:30.555   580  2344 S0   CProcessCommandHandlerMasterConnect[4]::CreateMasterConnect(): master16.teamviewer.com:80, Connection 4, proxy=''
2017/06/26 19:47:30.564  3348  8988 G1   MsHtmlVersionInfo: 11.0.15063.413
2017/06/26 19:47:30.564  3348  8988 G1   ManagerHolderStateMachine: Switching from None to NotReady
2017/06/26 19:47:30.564  3348  6700 G1   ChatManager::ChatManager: created
2017/06/26 19:47:30.564  3348  6700 G1   ChatManager::Factory: ChatManager created
2017/06/26 19:47:30.564  3348  6700 G1   IncomingBetterChatCommandHandler::IncomingBetterChatCommandHandler: created
2017/06/26 19:47:30.564  3348  6700 G1   IncomingChatCommandRegistration::Start: registering for ready state properties
2017/06/26 19:47:30.567  3348  8988 G1   PredefinedSessionPassword (reset) ForceId(1) CurrentId(1) ConsoleId(1)
2017/06/26 19:47:30.567   580  2344 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: master16.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:30.567   580  1728 S0!! CMasterConnectorAsio::HandleMasterResponseRegister(): MasterConnect failed. ErrorCode=11
2017/06/26 19:47:30.567   580  9552 S0!  CProcessCommandHandlerMasterConnect[4]::HandleMasterConnect(): MasterConnect to 0.0.0.0 failed
2017/06/26 19:47:30.568   580  9552 S0!! LookUpDNS failed for master16.teamviewer.com, socket error = 11001, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:30.568   580  9552 S0!!!Connect to Master master16.teamviewer.com /  failed!, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:30.571  3348  8988 G1   UpdateBase::StartUpdate(): Start minor update... (UpdateType=4) (TargetModule=1
2017/06/26 19:47:30.573  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:30.573  3348  7664 G1   ProxySearch: no PAC script detected via WPAD
2017/06/26 19:47:30.573  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:30.574  3348  7664 G1   ProxySearch: no PAC script detected via WPAD
2017/06/26 19:47:30.574  3348  8988 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
2017/06/26 19:47:30.574  3348  8988 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
2017/06/26 19:47:30.575  3348  8988 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
2017/06/26 19:47:30.575  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:30.576  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:30.578  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:30.579  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: Initialized Shm
2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: refcount = 1
2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: x64 Machine detected
2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: w32 Loader is starting
2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: x64 Loader is starting
2017/06/26 19:47:30.593   580  1728 S0   CToken::GetSystemToken() set session 1
2017/06/26 19:47:30.598   580  1728 S0   InterProcessNetwork: Loader process started, pid = 8304
2017/06/26 19:47:30.602  8304  7684 L32  Loader started with: "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tv_w32.exe" --action hooks  --log C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer12_Logfile.log  
2017/06/26 19:47:30.603   580  9552 S0   CToken::GetSystemToken() set session 1
2017/06/26 19:47:30.609   580  9552 S0   InterProcessNetwork: Loader process started, pid = 7888
2017/06/26 19:47:30.610  7888  4360 L64  Loader started with: "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tv_x64.exe" --action hooks  --log C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer12_Logfile.log  
2017/06/26 19:47:30.616  7888  4360 L64  Starting Loader
2017/06/26 19:47:30.626  8304  7684 L32  Starting Loader
2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 H32  Loader: SharedMem Connected (seg = 0x6f20000, refcnt = 1)
2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 H32  teamviewer.exe: SharedMem Connected (seg = 0x6f20000, refcnt = 2)
2017/06/26 19:47:30.618  7888  4360 H64  Loader: SharedMem Connected (seg = 0xdddc0000, refcnt = 1)
2017/06/26 19:47:30.618  7888  4360 H64  tv_x64.exe: SharedMem Connected (seg = 0xdddc0000, refcnt = 2)
2017/06/26 19:47:30.627  8304  7684 H32  Loader: SharedMem Connected (seg = 0xa10000, refcnt = 1)
2017/06/26 19:47:30.627  8304  7684 H32  tv_w32.exe: SharedMem Connected (seg = 0xa10000, refcnt = 2)
2017/06/26 19:47:30.766  3348  8988 H32  teamviewer.exe: SharedMem_SetLogLevel: 0 -> 200
2017/06/26 19:47:30.771  3348  8988 G1   ITbrainWizardController::Init(): Initialisation started
2017/06/26 19:47:30.797  3348  8988 G1   Tray created!
2017/06/26 19:47:30.797  3348  8988 G1   CMainWindow::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:30.798  3348  5468 G1   UpdateBase::StartVersionFileDownload(): Start download of version file...(Version : 3.0, Channel: 1 )
2017/06/26 19:47:30.798  3348  2792 G1   ChangeThreadDesktop(): SetThreadDesktop to default successful
2017/06/26 19:47:30.805  3348  2792 G1!! UpdateHelper::SetNextUpdateCheckInOneDay(): Version file download failed. Retry version check in one day., Errorcode=12007
2017/06/26 19:47:30.805  3348  2792 G1   tvhelper::CThread::weakJoin - thread {Not-any-thread} has succesfully detached itself
2017/06/26 19:47:30.820  3348  8988 G1   CMainWindow::SetVisibleDependingOnWindowState(): P_FORCE_WINSTATE_ONCE = WinState::Maximized
2017/06/26 19:47:30.820  3348  8988 G1   ApiServer::IsApiInstalled: The API is not registered with Windows.
2017/06/26 19:47:33.567   580  2344 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:33.570   580  2344 S0!!!CTcpConnectionBase[5]::HandleResolve(): Resolve failed, ping3.teamviewer.com, Error: system:11001
2017/06/26 19:47:33.570   580  1728 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:33.583   580  1728 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:33.583   580  1728 S0!! Port443Connection::ConnectInternal: failed with HTTP status code = 0
2017/06/26 19:47:33.583   580  2344 S0!! NetWatchdog: Port 443 proxy search failed! No working setting found.
2017/06/26 19:47:33.583   580  2344 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:33.599   580   748 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:33.599   580  9552 S0!! NetWatchdog: Port 80 proxy search failed! No working setting found.
2017/06/26 19:47:33.600   580  9552 S0!  CKeepAliveClientClient::HandlePing(): ping failed
2017/06/26 19:47:33.601   580  9552 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:33.601   580  9552 S0   CProcessCommandHandlerMasterConnect[8]::CreateMasterConnect(): master10.teamviewer.com:80, Connection 8, proxy=''
2017/06/26 19:47:33.615   580  9552 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: master10.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:33.615   580  8500 S0!  CProcessCommandHandlerMasterConnect[8]::HandleMasterConnect(): MasterConnect to 0.0.0.0 failed
2017/06/26 19:47:33.615   580  8500 S0!! LookUpDNS failed for master10.teamviewer.com, socket error = 11001, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:33.615   580  8500 S0!!!Connect to Master master10.teamviewer.com /  failed!, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:33.615   580  8500 S0!! CMasterConnectorAsio::HandleMasterResponseRegister(): MasterConnect failed. ErrorCode=10, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:34.122  3348  8988 G1   CMainWindow::InitCloseTV(): Prepare to close TeamViewer
2017/06/26 19:47:34.126  3348  8988 G1   CMainWindow::OnDestroy(): Closing TeamViewer
2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   Chat::Stop: Stopping chat
2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   ChatManager::UnregisterIncomingCommandRegistration: destroying incomingCommandRegistration
2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   IncomingChatCommandRegistration::Stop: disconnecting ready state properties
2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::Close
2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::UnregisterIncomingCommandRegistration: destroying incomingCommandRegistration
2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::ClearAccountChat: clearPersistently = 0
2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::ClearNonAccountChat
2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::~ChatManager: destroyed
2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   IncomingBetterChatCommandHandler::IncomingBetterChatCommandHandler: destroyed
2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   ~MachineHooks: refcount = 0
2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   MachineHooks: Stopping Loaders!
2017/06/26 19:47:34.130  7888  4360 L64  Exit
2017/06/26 19:47:34.130  8304  7684 L32  Exit
2017/06/26 19:47:34.140   580  9552 S0   CInterProcessNetwork: Received DisconnectIPC from processID 3348 (ProcessType: 2 in Session 1) with reason 1
2017/06/26 19:47:34.140   580  9552 S0   Process 3348 in session 1 has terminated
2017/06/26 19:47:34.142   580  9552 S0   CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=0 session=1 ptype=2
2017/06/26 19:47:34.143  3348  6160 G1   CTcpProcessConnector::HandleRead(): Socket gracefully closed (PID=580)
2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   CTcpProcessConnector::HandleWrite error sending to process 3348: 10058
2017/06/26 19:47:34.143  3348  6160 G1   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=580
2017/06/26 19:47:34.143  3348  6160 G1!  InterProcessBase::EventFunctionInternal(): IPC-Connection Closed
2017/06/26 19:47:34.143  3348  6160 G1   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=580
2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   CTcpProcessConnector::HandleRead(): Socket gracefully closed (PID=3348)
2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=3348
2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   CInterProcessNetwork::NewInterProcessDataAvailable(): ConnectionClosed session=1 ptype=2
2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   UpdateOnlineState m_ManualStop
2017/06/26 19:47:34.143   580  7720 S0   TeamViewer is going offline!
2017/06/26 19:47:34.143   580  7720 S0   RemoteSessionManager::ClearAllRemoteSessions(): RemoteSession Count: 0
2017/06/26 19:47:34.146  3348  8988 G1   interprocessbase::SecureNetwork destroyed
2017/06/26 19:47:34.147  3348  8988 G1!! SpecificThreadCallWin::~SpecificThreadCallWin(): m_PostCallbacks not empty
2017/06/26 19:47:34.154  3348  8988 G1   InterProcessConfigurationHub::SendToConfigurationHandler(): IPC not available, could not send command: CC=1 CT=110
2017/06/26 19:47:37.447   580  8500 S0   CAcceptServer::HandleAccept: new connection from 127.0.0.1:52609
2017/06/26 19:47:37.448   580  9552 S0   TerminalServer: ProcessConnected PID 6596 user session 1 process type 2
2017/06/26 19:47:37.448   580  9552 S0   CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=0 session=1 ptype=2
2017/06/26 19:47:37.452   580   748 S0   UpdateOnlineState newOnlineValue 1
2017/06/26 19:47:37.453   580   908 S0   TeamViewer is going online!
2017/06/26 19:47:37.453   580  9552 S0   CKeepAliveClientClient::DoReconnectInternal: doing nothing, state = 0
2017/06/26 19:47:37.453   580   908 S0   CAntiMalwareController::IsManagedDeviceChanged(): Machine is not a managed device anymore
2017/06/26 19:47:37.453   580   908 S0   CBackupController::IsManagedDeviceChanged(): Machine is not a managed device anymore
2017/06/26 19:47:37.259  6596  4684 G1   Logger started.
2017/06/26 19:47:37.453   580  9552 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:37.263  6596  4684 G1   StringCompare locale: German_Germany.1252
2017/06/26 19:47:37.412  6596  4684 G1   Monitors: Generic PnP Monitor, \\.\DISPLAY1, 1920x1200 (0,0), flags=3, dpi=96
2017/06/26 19:47:37.441  6596  4684 G1   CMain::LoadResourceDLLs(): No custom resource dll found
2017/06/26 19:47:37.441  6596  4684 G1   InterProcessBase::SecureNetwork created
2017/06/26 19:47:37.442  6596  4684 G1   AutoLogin::Login: enabled: 1
2017/06/26 19:47:37.443  6596  4684 G1   tvshared::WindowsSessionStateManager::WindowsSessionStateManager(05D4CB88) state 0
2017/06/26 19:47:37.447  6596  4684 G1   InterProcessBase::StartTcpCommunicationInternal(): setting m_NetworkConnector to new TCP connector
2017/06/26 19:47:37.447  6596  4684 G1   Opening local TCP connection to 127.0.0.1:5939
2017/06/26 19:47:37.447  6596  4684 G1   Local TCP connection established
2017/06/26 19:47:37.452  6596  4684 G1   SettingsIPCReception receive a SYNCHRONISE Settings command : UserSettings
2017/06/26 19:47:37.453  6596  4684 G1   Received Control_InitIPC_Response processtype=1
2017/06/26 19:47:37.453  6596  4684 G1   Received Control_InitIPC_Response runningProcesses=3
2017/06/26 19:47:37.453  6596  4684 G1   Control_InitIPC_Response: all processes 3 completely initialized
2017/06/26 19:47:37.453  6596  4684 G1   TAF::Handler::ctor: TAF initialized. MM=40
2017/06/26 19:47:37.456   580   748 S0!!!CTcpConnectionBase[9]::HandleResolve(): Resolve failed, ping3.teamviewer.com, Error: system:11001
2017/06/26 19:47:37.456   580  2872 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:37.457  6596  4684 G1   MsHtmlVersionInfo: 11.0.15063.413
2017/06/26 19:47:37.457  6596  4684 G1   ManagerHolderStateMachine: Switching from None to NotReady
2017/06/26 19:47:37.457  6596  5712 G1   ChatManager::ChatManager: created
2017/06/26 19:47:37.457  6596  5712 G1   ChatManager::Factory: ChatManager created
2017/06/26 19:47:37.457  6596  5712 G1   IncomingBetterChatCommandHandler::IncomingBetterChatCommandHandler: created
2017/06/26 19:47:37.457  6596  5712 G1   IncomingChatCommandRegistration::Start: registering for ready state properties
2017/06/26 19:47:37.464  6596  4684 G1   UpdateBase::CheckForAutoUpdates(): AutoUpdateMode=1, LastAutoUpdate=0, AdminRights=1
2017/06/26 19:47:37.466  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:37.466  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:37.466  6596  4684 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
2017/06/26 19:47:37.467  6596  3048 G1   ProxySearch: no PAC script detected via WPAD
2017/06/26 19:47:37.467  6596  4684 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
2017/06/26 19:47:37.467  6596  4684 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
2017/06/26 19:47:37.468  6596  3048 G1   ProxySearch: no PAC script detected via WPAD
2017/06/26 19:47:37.469  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:37.470  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:37.470  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:37.471  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:37.475   580   748 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:37.475   580   748 S0!! Port443Connection::ConnectInternal: failed with HTTP status code = 0
2017/06/26 19:47:37.475   580  8500 S0!! NetWatchdog: Port 443 proxy search failed! No working setting found.
2017/06/26 19:47:37.475   580  8500 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: Initialized Shm
2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: refcount = 1
2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: x64 Machine detected
2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: w32 Loader is starting
2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: x64 Loader is starting
2017/06/26 19:47:37.483   580  8500 S0   CToken::GetSystemToken() set session 1
2017/06/26 19:47:37.488   580  8500 S0   InterProcessNetwork: Loader process started, pid = 3092
2017/06/26 19:47:37.490   580  2872 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:37.490   580  8500 S0!! NetWatchdog: Port 80 proxy search failed! No working setting found. -- next log entries will be omitted --
2017/06/26 19:47:37.491   580  8500 S0!  CKeepAliveClientClient::HandlePing(): ping failed
2017/06/26 19:47:37.491   580  8500 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:37.492   580  8500 S0   CProcessCommandHandlerMasterConnect[12]::CreateMasterConnect(): master11.teamviewer.com:80, Connection 12, proxy=''
2017/06/26 19:47:37.492  3092  7552 L32  Loader started with: "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tv_w32.exe" --action hooks  --log C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer12_Logfile.log  
2017/06/26 19:47:37.494   580  9552 S0   CToken::GetSystemToken() set session 1
2017/06/26 19:47:37.499  3092  7552 L32  Starting Loader
2017/06/26 19:47:37.500   580  9552 S0   InterProcessNetwork: Loader process started, pid = 9548
2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 H32  Loader: SharedMem Connected (seg = 0x77b0000, refcnt = 1)
2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 H32  teamviewer.exe: SharedMem Connected (seg = 0x77b0000, refcnt = 2)
2017/06/26 19:47:37.500  3092  7552 H32  Loader: SharedMem Connected (seg = 0x1780000, refcnt = 1)
2017/06/26 19:47:37.500  3092  7552 H32  tv_w32.exe: SharedMem Connected (seg = 0x1780000, refcnt = 2)
2017/06/26 19:47:37.502  9548  8004 L64  Loader started with: "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tv_x64.exe" --action hooks  --log C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer12_Logfile.log  
2017/06/26 19:47:37.505   580  9552 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: master11.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:37.505   580  2344 S0!  CProcessCommandHandlerMasterConnect[12]::HandleMasterConnect(): MasterConnect to 0.0.0.0 failed
2017/06/26 19:47:37.505   580  2344 S0!! LookUpDNS failed for master11.teamviewer.com, socket error = 11001, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:37.505   580  2344 S0!!!Connect to Master master11.teamviewer.com /  failed!, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:37.505   580  2344 S0!! CMasterConnectorAsio::HandleMasterResponseRegister(): MasterConnect failed. ErrorCode=10, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:37.507  9548  8004 L64  Starting Loader
2017/06/26 19:47:37.508  9548  8004 H64  Loader: SharedMem Connected (seg = 0x13080000, refcnt = 1)
2017/06/26 19:47:37.508  9548  8004 H64  tv_x64.exe: SharedMem Connected (seg = 0x13080000, refcnt = 2)
2017/06/26 19:47:37.620  6596  4684 H32  teamviewer.exe: SharedMem_SetLogLevel: 0 -> 200
2017/06/26 19:47:37.627  6596  4684 G1   ITbrainWizardController::Init(): Initialisation started
2017/06/26 19:47:37.657  6596  4684 G1   Tray created!
2017/06/26 19:47:37.657  6596  4684 G1   CMainWindow::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
2017/06/26 19:47:37.677  6596  4684 G1   ApiServer::IsApiInstalled: The API is not registered with Windows.
2017/06/26 19:47:40.505   580  8500 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:40.515   580  8500 S0!!!CTcpConnectionBase[13]::HandleResolve(): Resolve failed, ping3.teamviewer.com, Error: system:11001
2017/06/26 19:47:40.515   580  9552 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:40.539   580  8500 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:40.539   580  8500 S0!! Port443Connection::ConnectInternal: failed with HTTP status code = 0
2017/06/26 19:47:40.539   580  9552 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:40.552   580  2872 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:40.557   580  2344 S0!  CKeepAliveClientClient::HandlePing(): ping failed
2017/06/26 19:47:40.557   580  2344 S0   Activating Router carrier
2017/06/26 19:47:40.558   580  2344 S0   CProcessCommandHandlerMasterConnect[16]::CreateMasterConnect(): master12.teamviewer.com:80, Connection 16, proxy=''
2017/06/26 19:47:40.584   580   748 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: master12.teamviewer.com
2017/06/26 19:47:40.584   580  8500 S0!! CMasterConnectorAsio::HandleMasterResponseRegister(): MasterConnect failed. ErrorCode=11
2017/06/26 19:47:40.584   580  9552 S0!  CProcessCommandHandlerMasterConnect[16]::HandleMasterConnect(): MasterConnect to 0.0.0.0 failed
2017/06/26 19:47:40.585   580  9552 S0!! LookUpDNS failed for master12.teamviewer.com, socket error = 11001, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:40.585   580  9552 S0!!!Connect to Master master12.teamviewer.com /  failed!, Errorcode=11001
2017/06/26 19:47:40.709  6596  4684 G1   CMainWindow::InitCloseTV(): Prepare to close TeamViewer
2017/06/26 19:47:40.713  6596  4684 G1   CMainWindow::OnDestroy(): Closing TeamViewer
2017/06/26 19:47:40.715  6596  4684 G1   Chat::Stop: Stopping chat
2017/06/26 19:47:40.715  6596  4684 G1   ChatManager::UnregisterIncomingCommandRegistration: destroying incomingCommandRegistration
2017/06/26 19:47:40.715  6596  4684 G1   IncomingChatCommandRegistration::Stop: disconnecting ready state properties
2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::Close
2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::UnregisterIncomingCommandRegistration: destroying incomingCommandRegistration
2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::ClearAccountChat: clearPersistently = 0
2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::ClearNonAccountChat
2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::~ChatManager: destroyed
2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   IncomingBetterChatCommandHandler::IncomingBetterChatCommandHandler: destroyed
2017/06/26 19:47:40.716  6596  4684 G1   ~MachineHooks: refcount = 0
2017/06/26 19:47:40.716  6596  4684 G1   MachineHooks: Stopping Loaders!
2017/06/26 19:47:40.716  9548  8004 L64  Exit
2017/06/26 19:47:40.716  3092  7552 L32  Exit
2017/06/26 19:47:40.726   580  8500 S0   CInterProcessNetwork: Received DisconnectIPC from processID 6596 (ProcessType: 2 in Session 1) with reason 1
2017/06/26 19:47:40.726   580  8500 S0   Process 6596 in session 1 has terminated
2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=0 session=1 ptype=2
2017/06/26 19:47:40.727  6596  7964 G1   CTcpProcessConnector::HandleRead(): Socket gracefully closed (PID=580)
2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CTcpProcessConnector::HandleWrite error sending to process 6596: 10058
2017/06/26 19:47:40.727  6596  7964 G1   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=580
2017/06/26 19:47:40.727  6596  7964 G1!  InterProcessBase::EventFunctionInternal(): IPC-Connection Closed
2017/06/26 19:47:40.727  6596  7964 G1   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=580
2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CTcpProcessConnector::HandleRead(): Socket gracefully closed (PID=6596)
2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=6596
2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CInterProcessNetwork::NewInterProcessDataAvailable(): ConnectionClosed session=1 ptype=2
2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   UpdateOnlineState m_ManualStop
2017/06/26 19:47:40.728   580  9940 S0   TeamViewer is going offline!
2017/06/26 19:47:40.728   580  9940 S0   RemoteSessionManager::ClearAllRemoteSessions(): RemoteSession Count: 0
2017/06/26 19:47:40.730  6596  4684 G1   interprocessbase::SecureNetwork destroyed
2017/06/26 19:47:40.731  6596  4684 G1!! SpecificThreadCallWin::~SpecificThreadCallWin(): m_PostCallbacks not empty
2017/06/26 19:47:40.735  6596  4684 G1   InterProcessConfigurationHub::SendToConfigurationHandler(): IPC not available, could not send command: CC=1 CT=110
Kann man daraus etwas erkennen? Setzt das Prg auf irgend etwas auf, was zerstoert wurde, warum auch immer?
NetzwerkTreiber habe ich neu installiert, auch schon als FF nicht lief, brachte aber nichts.
Ist vielleicht ein Dienst abgestellt? Himmel, das man das nicht weiter einkreisen kann.

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Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#48

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 27. Jun 2017 6:27

@Wieder-genervt

- deinstalliere und lösche mal alles was mit dem Teamviewer zu tun hat.

- hast du den PC selber zusammen geschustert oder ist das ein Komplett PC ?

ist es ersteres, welches Motherboard ist verbaut .. ist es zweiteres, dann bitte mal den genauen Namen Hersteller und Typ

irgendwie hat DxDiag dazu nix ausgepruckt ...
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Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#49

Beitrag von Fox2Fox » Di, 27. Jun 2017 10:19

Also, dieses geschilderte "allumfassende" Problem würde bei mir dazu führen, dass ich mein System komplett neu aufsetzen würde. Es sind einfach zu viele Punkte, die auf Probleme hinweisen. Und nach meiner Erfahrung ist die Zeit, die für die Behebung der Fehler investiert wird, vergeudet.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Sp9ider

Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#50

Beitrag von Sp9ider » Di, 27. Jun 2017 19:16

Seh ich genauso.
Sicherung z.B. mit Drive snapshot
Clean Install

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Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#51

Beitrag von Wieder-genervt Themen-Starter » Di, 27. Jun 2017 23:28

Der Teamvier war nicht installiert, schrieb ich ja,
ich starte den immer so, habe ihn jetzt mal installiert und auch da kommt der rote Punkt.
Ich denke das was mit dem Internet Protokoll klotten ist.
Mein Online Radio auf dem PC kraeht auch irgendwann das ich kein Internet habe,
der Jdownloader verliert auch immer wieder seinen Server ...
Dafür läuft FF seit 2 Tagen Problemlos, seit dieser reparatur Geschichte.

PC selber zusammen gestellt und zusammen genagelt, ist nicht das erste mal
W7 lief ja auch problemlos auf dem PC, aber mit einem anderen SSD.
Hier werkelt ein:

Motherboard Name Asus Z170 Pro Gaming (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Sunrise Point Z170, Intel Skylake-S
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-6700K, 4033 MHz (40 x 101)

Es ist nichts übertaktet oder ähnliches.

Wieder neu installieren wird der Horror, eine Sicherung bringt mir nix, installierte und eingestellte
Programme kann ich nicht einfach zurückfahren.

Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen ...

Noch eine Frage zu dem "Shutdown -x -yz"

Da sollen ja Sachen zurückgestellt werden, ich würde das vorm neu Aufsetzen noch
gerne probieren, welche Parameter müssen da genau angegeben werden und was wird von meinen
Sachen verstellt? Menüs von Windows oder so?
VG

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Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#52

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 28. Jun 2017 6:16

Ich nehme ja mal an, dass du auch für das Motherboard alle aktuellen Treiber (Chipset) und das aktuelle BIOS installiert hast.
https://www.asus.com/de/Motherboards/Z1 ... _Download/
Alle RAM-Module sitzen auch fest, es sind auch alles baugleiche Module (Hersteller und Typ) sowie das diese von Asus "freigegeben" worden sind für das Motherboard und somit auf folgender Liste stehen : http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA ... 161222.pdf

Du kannst ja auch mal das PC Diagnostics Utility V1.4.3 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit & Win8.1 64bit & Win10 64bit von Asus checken lassen.

Zum speziellen shutdown... zurück gestellt werden da keine Parameter, sondern Treiber und andere, über die RAR-API registrierte, Applikationen werden einfach komplett neu eingelesen und gestartet.

Deskmodder : Windows 10 komplett neu starten

Eine andere Alternative zur kompletten Neuinstallation wäre ggf. eine In-Place-Reparatur : https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

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Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#53

Beitrag von Wieder-genervt Themen-Starter » Do, 06. Jul 2017 22:03

Hallo,

melde mich mal zurück, System platt gemacht, neues Bios auf den Pc, dann Theater mit dem M2 Express SSD, sobald man eine HD dazu packt, verschiebt er das SSD LWK von 0 auf 1. Egal ob ich das SSD an oder ab stelle im Bios, es ist aktiv. Traumhaft was Asus da wieder gebastelt hat!

Dann W10 drauf, im Win Log, die üblichen Fehlermeldungen. Dann die neuen Asus Treiber installiert, da die Software für Updates ebenfalls nicht geht! Dann noch ein Fehler mehr im Win LOG, nach langem suchen, fand ich heraus das die AI SUITE installiert sein muss, das fehlende Teil, ist wohl Bestandteil der Soundkartentreiber, obwohl die installiert ist und läuft! Dann noch von den Treibern ein Tool von Asus damit kann man wärend der Fahrt Einstellungen vornehmen. Daraufhin crashte Windows gleich beim starten!

Also wieder alles platt gemacht, W10 drauf und nur die Notwendigsten Treiber von Asus, den Rest hat Windows gefunden und eingetragen, ja ich weiss (alte Treiber usw) TeamViewer und Firefox laufen im Moment Problemlos.

Es ist einfach unglaublich, was Asus da abliefert, das Board gibts nun seit ueber 2 Jahren und keine anständigen Treiber und Fehler im Bios. Ich werde jetzt erst mal die aufgelaufenen Arbeiten nachholen und abwarten ob die Möhre läuft. Wenn das gut aussieht, werde ich den ganzen anderen Kram nach installieren.

Danke erst mal für eure vielen Infos und Hilfestellungen

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Re: FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

#54

Beitrag von Fox2Fox » Fr, 07. Jul 2017 12:06

Wieder-genervt hat geschrieben:
Do, 06. Jul 2017 22:03
Es ist einfach unglaublich, was Asus da abliefert...
Dann beschwere dich beim Hersteller!

Was MS-Updates anbelangt, empfehle ich dir Dism++ Bild
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