Leere Tabs automatisch schliessen. Wie?

  • Hey
    Ich roll das thema mal wieder auf.

    Habe das selbe problem/die selbe Frage...
    Gibs da vielleicht "schon" ein Lösungsvorschlag ???

    Schon mal danke.

    gruß

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Leere Tabs automatisch schliessen. Wie?
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Du hast dich an einen 10 Jahre alten Thread gehängt.
    Das ist ungünstig und so nicht vorgesehen.

    Punkt 5
    Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]


    Beschreibe das Problem mal ausführlich: Unter welchen Umständen tritt das Problem auf, evt. mit Linkangabe.

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    Anleitung [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Hallo

    Ich habe zum blocken von Werbung Adblock Plus und BlockSite in Benutzung.
    Die Blockprogramme funzen super . Trotzdem öffnen sich manchmal beim klicken eines Linkbutton von diversen Seiten trotz Adblock neue Werbe- Browserfenster die aber dank Blockside komplett leer sind. In der Adressleiste steht dann nur"about:blank" .
    Ich bin zwar nun von der Werbung befreit aber das leere Fenster in der die Werbung angezeigt wurde bleibt immer offen.
    Kann man dieses irgendwie automatisch schließen lassen ?
    Also leere nicht genutzte Browserfenster sofort oder nach X Sekunden automatisch schließen lassen ?
    Bin auch gerne an anderen Lösungen interessiert.

    Vielen dank im voraus

    gruß
    mapi3

  • Achso !!!
    Hier noch die gewünschten Infos...

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Nein. Leider nicht.Ich möchte meine www Gewohnheiten und Vorlieben gerne für mich behalten . Es geht mir ja nicht um den Ursprung der Werbung sondern um das übrig bleibende leere Firefox Browserfenster. Ich hoffe sehr das die gegebenen Infos meinerseits für die Lösung meines Problems ausreichen.

  • Leider nicht. Denn so können wir dein Problem nicht nachstellen. Allerdings kannst du mal folgendes ausprobieren :

    a. Firefox aktualisieren auf die Version 53.0.3

    b. Bereinige mal dein Profil : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    damit behältst du zwar deine persönlichen Daten, die Erweiterungen verlierst du. Dies ist aber gut so, da du es dann mal mit den Erweiterungen uBlock Origin (als Adblock Plus Ersatz) und der Erweiterung Block Site 0.1.6 (für das andere BlockSIte) ausprobierst. Dies hat auch den Vorteil, dass es zukünftig mit Firefox 57 auch funktionieren soll.

    ublock Origin : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
    BlockSite 0.1.6 : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…n/block-site-2/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • // die WebExtension-Version von uBlock Origin ist noch keine vollwertige WebExtension (zu erkennen am Legacy-Banner im Add-on Manager ab Firefox 55), während es von Adblock Plus bereits eine echte WebExtension-Version gibt - wieso also einen ganz anderen Werbeblocker als Alternative vorschlagen? Außerdem, so oder so, es ist überhaupt keine Aktion notwendig. Ob nun Adblock Plus oder uBlock Origin, er wird eh rechtzeitig ein Update erhalten. ;)

    Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie sich der Themenersteller vorstellt, dass man ihm helfen soll, ohne das Problem selbst nachvollziehen können, was nun einmal die Nennung eines Links erfordert. So kann man ja nur raten, aber nicht zielgerichtet helfen…

  • Okay...Ich merke schon das ich für die von mir erbetene hilfe in meinen Augen zuviel preisgeben müßte.

    Nun gut. Dann formuliere ich meine Frage um...:

    Gibt es eine Weg(rein theoretisch) ein leeres Firefox-Browserfenster mit den möglichkeiten von Windows7 oder Mozilla Firefox automatisch schließen zu lassen ?

    lg

    Mapi3

  • Ich nutze jetzt zwar ublock origin, aber auch als ich noch Adblock Plus hatte habe ich solche Fenster nie gesehen. Da Du leider keinen Link posten willst kann ich nur dieses empfehlen:

    ● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

    und danach auch noch:

    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://%20http//www.at2907.net/downloads/mbam.php

  • Nun gut. Dann formuliere ich meine Frage um...:

    Gibt es eine Weg(rein theoretisch) ein leeres Firefox-Browserfenster mit den möglichkeiten von Windows7 oder Mozilla Firefox automatisch schließen zu lassen ?

    Dann formuliere ich meinen Beitrag eben auch noch einmal neu: wie soll dir jemand diese Frage beantworten, ohne eine solche Situation nachvollziehen zu können? Denn ein normales Verhalten, wie es auf jeder Seite auftritt, ist das definitiv nicht. Dir geht es um einen ganz konkreten Fall. Benenne den doch einfach. Oder handelt es sich etwa um eine illegale Webseite? Das wäre der einzige Grund, der gegen eine Nennung spricht.

  • Die situation läßt sich doch eigentlich sehr leicht nachvollziehen...
    Ich möchte doch einfach nur wissen ob ich ein leeres Browserfenster automatisch schließen lassen kann ?????????? Nicht mehr und nicht weniger.

    Stelle dir einfach vor du macht ein leeren Browser auf( ohne Startseite ) und möchtest (einfach nur so) das es sich von alleine wieder schließt ...Ganz einfach. Der grund warum das geschehen soll ist doch unerheblich. Einfach nur geht es oder geht es nicht. Und wenn ja dann wie.

    UND NEIN: Illegale Seiten sind nicht der einzige Grund warum man keine seiten oder links preisgeben möchte. Vielleicht aus scharm weil ich was auf der Seite etwas kaufen möchte was mir peinlich wäre. Oder aus egoistischer gier weil es da etwas gibt von dem ich nicht will das es jemand anderes auch bekommt. ODER...ODER...
    Ich habe meine Gründe Und das muß doch niemand wissen. Also nicht immer gleich illegal.

    Edit 2002Andreas
    Ich habe die Schriftgröße wieder auf (normal) geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von mapi3 (24. Mai 2017 um 10:33)

  • Die situation läßt sich doch eigentlich sehr leicht nachvollziehen...
    Ich möchte doch einfach nur wissen ob ich ein leeres Browserfenster automatisch schließen lassen kann ?????????? Nicht mehr und nicht weniger.

    Nein, das lässt sich eben überhaupt nicht nachvollziehen ohne Beispiel, wo das so auftritt. Nochmal: das ist nicht das normale Verhalten, welches auf jeder Seite auftritt.

    Einfach nur geht es oder geht es nicht. Und wenn ja dann wie.

    Und genau das lässt sich so einfach nicht beantworten, wenn du keine Informationen gibst.

    Aber wenn dir eine Lösung nicht wichtig ist, bitte.

  • Es geht mir nicht mehr um ein Werbefenster das sich von allein aufbaut wenn ich auf irgend einer seite auf irgend ein link klicke, sondern es geht mir nun um ein leeres Fenster das ich selber öffne. Und da ich zu faul bin die leere , von mir selbst geöffnete Seite wieder zu schließen, möcht i gerne wissen ob man das auch automatisch schließen lassen kann. Das ganze hat nun nichts mehr mit meiner frage im ersten post zutun. Ich erhoffe mir aber vielleicht das die lösung dieses neuen problem auch auf mein zuerst erwäntes problem angewändet werden kann. Was ich dann ausprobieren möchte. Und ich bin dir natürlich nicht sauer wenn du nun nicht mehr auf meiner neuen Frage eingehen möchtest. Kann ich sogar gut verstehen. Denn ich höhre sehr oft das ich sehr anstrengend sein kann. :wink:
    In diesen sinne...: danke für deine Zeit

    Ich nehme auch liebend gerne ratschläge der anderren User entgegen.


    " AngelOfDarkness "
    Danke für die Vorschläge. Hat aber leider auch nicht zur Lösung zu mein im ersten Beitrag erwähnten problem.
    Aber hatte trotzdem was gutes gehabt...Habe nun ein fischen neuen Firefox :D

    lg

  • Wozu öffnet Man manuell ein leeres Browser Fenster? Ergibt keinen Sinn... Und wenn dies automatisch passiert, dann sollte man mal nach Malware suchen lassen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Malwaretools habe ich verschiedene durchlaufen lassen. Alles i.O. .

    Was ist wenn ich nach und nach immer mehr Browserfenster öffne ohne die vorherigen zu schließen ? In einen Ist Ebay geöffnet, im nächsten Autoscout24, dann eins mit Amazon, und dann noch eins mit Facebook. Wenn ich mich nur noch mit dem Ebay-Fenster beschäftige und die Fenster von Autoscout, Amazon und Facebook schon ein paar Stunden nicht mehr genutzt wurden und ich vergessen habe sie zu schließen... Gäbe es dann eine Option das sie sich automatisch von selbst schließen
    Also gibt es Wege nicht genutzte und vergessene Browserfenster schließen zu lassen ?
    Ich meine nun nicht automatisch sich selbst öffnende Werbefenster sonder von mir selbst geöffnete.