SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG etc. https

  • Hallo,

    diese mich sehr nervende Meldung erhalte ich beim https:// Aufrufen oder wenn eine Passwortseite angezeigt wird.

    Zitat

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit localhost:8888 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    Diese Meldung verhindert vehement den Login in sämtliche Websites und es kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, dass man jeden Betreiber benachrichtigen sollte, das dauer ja Jahrunderte.

    Wie kann ich effektiv diese Meldung in Firefox abschalten oder die Umleitung auf https:// weil diese Meldung erscheint auch auf meinem localhost, auf dem ich nur die Entwicklungsumgebungen bearbeite und diese Einstellung in Firefox verhindert eben auch einen Login in alle meine localen Projekte und das nervt mich sehr, weil ich local natürlich kein ssl laufen.

    Das ist erst seit dem ich 53.0.2 Firefox nutze. So kann ich aber Firefox nicht mehr nutzen.

    Was soll ich tun, das ist Horror für mich.
    Danke für Hilfe.
    Bitte dringend um Hilfe.

  • Führe deine Feststellung bitte mal genauer aus...
    Wie hast du festgestellt, das Malwarebytes daran schuld ist?
    Vor allem... du hast also seit Mai 2017 gebraucht, um das heraus zu finden ?
    Oder bist du nur ein Forenspammer?

  • Weder noch!
    Der Fehler ist erst seit Malware-Update vorgestern aufgetreten.
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich in “Malwarebytes Premium-Testversion 3.6.1” in “Dashboard” “Echtzeitschutz” mal alles auf “Aus” gestellt. Und schon gab es keine Probleme mehr.
    Ehe Du hier irgendwelche Unterstellungen absonderst und neue Forenteilnehmer vergraulst, probiere selbst.
    Gruß

  • Wenn du meinst, das du mit deiner Erkenntnis von gestern dem Fragenden noch hilfst.... :D
    Vergraulen möchte ich dich nicht, aber wenn du deinen 1. Beitrag nochmal wertfrei liest, wirst du feststellen, das deine Aussage ein wenig der Erklärung bedarf... die hast du ja nun geliefert, wenn auch für den Fragenden völlig wertlos...
    BTW: Vermutlich jede MITM-Software bewirkt so etwas...
    BTW2: Ich nutze Malwarebytes nur in der Freeversion und diese auch nur um ab und an einen Kontrollsuchlauf durchzuführen.... Weiteres ist nicht nötig...
    Im Übrigen passiert hier nix Derartiges....
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

    @ Zitronella: Stimmt... das hatte ich auch nicht behauptet :)
    Da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...

  • Entschuldigung! Woher sollte ich (Laie) wissen, dass mein Beitrag völlig wertlos ist.
    War wohl das falsche Forum...