Verschwinden von angehefteten Tabs

  • Hi. Mein erstes Thema auf dieser Plattform. Etwas unsicher.

    Weis eben, dass ich eigentlich noch ein ".... für Dummies" bin.

    Es geht darum, dass von Zeit zu Zeit immer wieder die angehefteten Tabs verschwinden. Habe mir bereits einen Archivordner für angeftete Tabs angelegt. Es nervt aber immer wieder neu loszulegen.

    Ich arbeite mit win7 64 Ultimate. Ich fahre regelmäßig die updates und bin jetzt bei Version FF 53.03.03 (64).

    Ich habe zwar in den Einstellungen 6 Startseiten eingetragen, ebenfalls : "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" wenn Firefox gestartet wird.

  • Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
    Was soll Firefox denn beim Starten machen?
    Die Startseite(n) anzeigen?
    Die Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen?
    Beides zusammen geht nicht - wie du es beschrieben hast startet FF immer mit den Einstellungen der letzten Sitzung.
    Wenn du immer mit der/den Startseite(n) anfangen willst, dann musst du auch 'Startseite anzeigen' auswählen.

    if(!sleep)
    {$sheep++;}


  • ...und bin jetzt bei Version FF 53.03.03 (64).


    Diese Version gibt es nicht.

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Also erst mal Entschuldigung. Ein HI und sonstige Malessen hätten mich fast für immer dahingerafft.

    Jetzt nochmal zum Problem. Inzwischen habe ich auf die Version 56.0.1 updedatet. Sie haben recht, dass es damals die Version so wie beschrieben nicht gab. Ich hatte mich unkorrekt ausgedrückt. Gemeint war zwar 53.03 aber mit Win 7 64Bit. Das Betriebssystem ist noch vorhanden.

    Unabhängig davon, dass das Abspielen von YouTube Videos nicht mehr möglich ist, besteht nach wie vor das Problem, dass wenn ich mir einige Seiten/Tabs angeheftet habe, diese evtl. (also nicht immer) beim Neustart nicht mehr angeheftet sind. Ich hatte bei "roadrunner" gelesen, dass "ccleanup" probleme machen kann. Gelöscht. Nur was soll ich statt dessen nehmen? Wie finde ich unter den vielen ADDons die richtigen?

    Hier das Gewünschte von heute, jetzt:

    Man, ist ja ungeheuerlich was da alles steht. Soll ich das später mal alles löschen?

    So. Danke. Ich hoffe Sie möchten mir noch helfen.

    LG Chitiger

  • erstmal: die Infos können hier bleiben, da steht nix persönliches drin.
    Unter Add-Ons--> Erweiterungen deinstalliere bitte alle Erweiterungen die Youtube im Namen haben.
    Ein Cleanup Programm ist übrigens überhaupt nicht nötig! Gut dass du es deinstalliert hast.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Also erst mal Entschuldigung. Ein HI und sonstige Malessen hätten mich fast für immer dahingerafft.


    Mit dem spät melden ist doch kein Problem!

    Dann gehts dir hoffentlich wieder gut.
    Und wie duzen uns hier - wenn du nichts dagegen hast.

    Falls die Hilfe aus Beitrag #5 nicht hilft, mache folgendes:

    :arrow: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.