Firefox 53.0.2 - Meldung "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?"

  • Seit einer Weile (Seit Firefox 53.0.2 ? ) bekomme ich immer wieder einen gelben Dialog oben im Firefox mit der Frage:

    Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?

    Man hat zwei Knöpfe zur Reaktion. Wenn man nichts macht, verschwindet der Dialog auch von alleine.
    Was bedeutet das Ganze. Welche Tab verlangsamt den Firefox.

    Danke und Grüße
    Thomas

  • Auf welcher Seite kommt denn diese Meldung ?

    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Mache auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors : AdwCleaner

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das man Software nur vom Hersteller lädt sowie diese benutzerdefiniert installiert und nicht über irgendwelche Portale.
    Ist dein Problem denn nun weg oder ist dieses immer noch da? Ggf. musst du dein Profil nun noch bereinigen lassen von Firefox. Dazu dann wieder zu den Informationen zur Fehlerbehebung gehen und dort "Bereinigen" anklicken. Deine persönlichen Daten bleiben dabei erhalten. Alles andere wird zurück gesetzt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ..das verstehte ich jetzt nicht wirklich, da ich Software für gewöhnlich nicht über "seltsamen" Portale lade. Ziehlt Deine Aussage jetzt auf was spezielles oder ist eher eine pauschale Aussage.

    Aktuell tritt der Fehler nicht auf...

    Danke und Grüße
    Thomas

  • "Myfree Code"? War mir nicht bewußt, dass ich das draufhabe oder brauche...

    Zitat

    Das CodecPack bekommst du von Samsung mitinstalliert wenn du KIES installierst! Du brauchst das Pack aber eigentlich nicht. Wenn du Videos oder Bilder Importieren willst, dann kannst du das auch über Bluetooth oder lass den PC dein Handy/Tablet als Massenspeicher erkennen und zieh die Videos dann so rüber! KIES ist ein unausgereiftes Programm und es gibt für alles was KIES kann, bessere und kostenlose Programme bzw. kann Windows das meiste selber.

    hm, stammt entweder von der CD zum "alten" Samsung 3 und/oder vom Hersteller-Download direkt und wurde da mit installiert.
    Na schön, wieder was gelernt. Danke für die ausführliche und schnelle Hilfe.

    Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    ich bekomme die selbe Nachricht, bin aber auch selbst der Verursacher.
    Flash-Spiele kann man manchmal mit der rechten Maustaste anhalten um Zeit zum Überlegen oder Kaffee holen zu bekommen.
    Dann kommt auch diese Meldung. Und in der Situation nervt das dann einfach...
    Eigentlich nervt das immer, wenn so oberschlaue Programme mit dem "ich weiß was" kommen. Keiner braucht sowas. Oder man sollte es zumindest dauerhaft abstellen können. Weil ich selber schlau genug bin.
    Also, liebe Entwickler, wo ist der Button oder die Einstellung in about:config dafür?
    Gruß


  • Seit einer Weile (Seit Firefox 53.0.2 ? ) bekomme ich immer wieder einen gelben Dialog oben im Firefox mit der Frage:
    Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?
    Man hat zwei Knöpfe zur Reaktion. Wenn man nichts macht, verschwindet der Dialog auch von alleine.


    Moin,
    hierzu muss ich sagen dass ich diese Meldung auch des Öfteren, besonders bei FB, sehe und dann dauert es zwei bis fünf Sekunden, dass verschwindet die gelbe Leiste mit dieser Meldung wieder.
    Bei mir erscheint das unter der Nightly Vs. sowie unter Firefox 56.0... (BS = Linux openSUSE Tumbleweed); zu Windows (10) kann ich nichts sagen, da ich es selten nutze. Alles 64-bit Vs., 32-bit nutze ich nicht. Auf dem Comp sind weder ein (Anti)Virenprogramm, noch eine Security-Site, noch AD-Aware, CCleaner oder wie auch immer dieser Schund sich nennt, installiert. Ausser der Linux firewall läuft hier nichts.
    Meine Vermutung ist, dass irgendwas das Laden der einzelnen Seiten stark verlangsamt, somit diese Meldung erscheint.
    Klar bei FB: Die Werbung und Einblendungen auf den jeweiligen Seiten.
    Woanders ist es mir bisher nicht aufgefallen.


  • Diese Meldung tritt nur im 64-bit Browser auf. Mein älterer Rechner mit 32 bit hat das Problem nicht.
    Weiß keiner eine Lösung, diese nervige Meldung zu unterdrücken?

    Scheint keiner eine Lösung zu haben! Bei mir nervt die Meldung jetzt auch (ebay-user) Nachdem ich meinen Rechner nach längerer Zeit (keine ahnung welche version FF drauf war) aktuellisiert hatte auf 56.0.2 (32-bit). Sch....