Lesezeichen und add-on Sitzungsverwaltung

  • Hallo Spezialisten, ich brauche Hilfe. Ich habe viele Lesezeichen, die ich zum Teil noch abarbeiten muss, zum Teil dienen sie als Infoquelle zu THemen, will ich also aufheben (dazu könnte die FUnktion durchaus besser sein). Aus gleichem Grund (infosammlung) nutze ich auch die Sitzungsverwaltung (nicht nur). Ich nutze ein Samsung netbook mit windows 7 starter. Das netbook wird (durch Virenschutz) immer langsamer. Die Daten sollen nun auf ein Lenovo notebook mit windows 7 pro. Dort gibt es mehr Arbeitsspeicher, so dass die Geschwindigkeit kein Problem sein dürfte.
    Wie bekomme ich nun die Daten von A nach B? Danke für eure Hilfe.
    P.s. Ich hoffe ich bin hier bei smalltalk richtig. Falls nein, wo muss ich hin?

  • Da ich auch den Cache, Verlauf usw. übernehmen will, habe ich auch C:\Users\Beate\AppData\Local\Mozilla (und auch Thunderbird, dort gab es keine Probleme) auf den stick kopieren wollen. Es gab massenhaft Probleme.
    Angefangen bei 0--- bis AD... - dann hatte ich genung und brach ab. In beigefügtem Bild sieht man die Fehlermeldung, die bei den vielen Dateien immer gleich war. Die Bilder sollten als Erklärung ausreichen?
    Was bedeuten diese Dateien, was ist das für ein Fehler, wie kann man den Fehler bereinigen oder umgehen, so dass man alle Daten auf den anderen Rechner übertragen kann? Danke .
    Heute (!) am SA soll die Aktion nachmittags eigentlich laufen, da ich dann jemanden an der Seite habe. Ich wollte schon vorarbeiten...
    :cry:

  • Meine Hilfe hat die Platte vom Netbook ausgebaut und direkt mit dem Rechner verbunden auf dem die Daten übernommen werden sollten. Via Lesezeichenverwaltung und Importieren hat alles geklappt. Es sieht alles nun genauso aus wie vorher. Danke.

  • Für die Zukunft vielleicht:
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download
    Darin sind auch deine Lesezeichen enthalten...