BeimÖffnen neuem Fenster springt Firefox 53 nach unten

  • Hallo,

    erster Beitrag - erste Frage, da ich vergleichbares in der Sufu nicht gefunden habe. Ich nutze Firefox 53.
    Wenn ich z.B. auf ebay browse und neue Angebote anklicke, lädt die Seite am Anfang normal. Sind alle Daten der Seite da, springt die Ansicht immer auf das Seitenende und ich muß jedesmal wieder hoch scrollen. Das nervt geringfügig :?
    Ist das eine Einstellungssache? Wenn ja, wo stelle ich das ein? Jemand eine Idee?

    Danke für Eure Antworten im Vorraus. :klasse:

    Gruß Eck

  • Wenn es auch im abgesicherten Modus des Firefox passiert, dann liegt es nicht an einer Erweiterung. Denn diese sind ja im abgesicherten Modus des Firefox deaktiviert. Dann dürfte die Ursache eher außerhalb des Firefox liegen. Mache von daher auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner : http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem Suchlauf das Ergebnis hier in der nächsten Antwort posten, nutze dazu den vollständigen Editor und füge das Suchergebnis dann zwischen die Code-Klammern </> ein.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)