"Sign in bei Hotmail, Outlook Login ..."

  • Hi, allerseits,

    seit einigen Tagen (ich denke, seit Windows das CU installiert hat) habe ich folgendes Problem:
    Jedes Mal, wenn ich den FF starte, wird ein 2. Fenster geöffnet, mit dieser Adressleiste:
    http://www.msn.com/de-de/?ocid=wispr&pc=u477&AR=1
    Das will ich aber nicht! Wenn ich bei diesem Fenster in die Einstellungen schaue, steht dort unter "Startseite": https://www.google.de/.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Sch**ß wieder wegbekomme?

    Besten Dank im Voraus schon mal

    Alf

    P.S.: Ich benutze weder Hotmail noch Outlook.

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Hi, 2002Andreas,

    mit "about:preferences#general" komme ich auf "Einstellungen => Allgemein". Und da steht: "Wenn Firefox gestartet wird": Tabmix plus - Sitzungs Manager... .

    Ich habe aber, glaube ich, das Problem lösen können. Man muss in der Registry den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet\EnableActiveProbing von 1 auf 0 setzen.

    Danke

    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

    Einmal editiert, zuletzt von Alf aus Mannheim (29. April 2017 um 00:39)


  • glaube ich, das Problem lösen können


    Das kann ich mir nicht vorstellen weil:

    Dein Link führt auf eine (ganz normale) Webseite.
    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Deine Änderung in dem Registrierungs-Editor bewirkt etwas ganz anderes, nämlich:
    Ungewollte Internet-Abfragen von Windows abschalten - PC-WELT

    Mein Vermutung zu deinem Problem ist der:
    Tabmix plus - Sitzungs Manager... .

    Er ruft einfach die von dir zuletzt geöffneten Webseiten wieder auf.
    Welche Version von TMP benutzt du denn?


  • .. "about:preferences#general" komme ich auf "Einstellungen => Allgemein". Und da steht: "Wenn Firefox gestartet wird": Tabmix plus - Sitzungs Manager... .

    Setze in den TMP-Einstellungen :arrow: Sitzungen den Haken bei Integrierte Sitzungswiederherstellung von Firefox verwenden. Der TMP-Sitzungsmanager ist gaga...

  • @ 2002Andreas

    du schriebst:

    Zitat

    Das kann ich mir nicht vorstellen weil:
    Dein Link führt auf eine (ganz normale) Webseite.
    Deine Änderung in dem Registrierungs-Editor bewirkt etwas ganz anderes, nämlich:
    Ungewollte Internet-Abfragen von Windows abschalten - PC-WELT

    Seltsam, dass das Problem/die Seite seit dieser Änderung in der Registry nicht mehr aufgetreten ist, oder?

    Zitat

    Mein Vermutung zu deinem Problem ist der:
    Tabmix plus - Sitzungs Manager... .

    Er ruft einfach die von dir zuletzt geöffneten Webseiten wieder auf.
    Welche Version von TMP benutzt du denn?

    Ich habe aber nach jedem Firefoxstart als erstes dieses hotmail-Fenster gelöscht und dann in meinem "eigentlichen" Firefoxfenster mit "Gurgel" als Startseite weitergemacht. Also nix von "zuletzt geöffnet".
    Meine Tab Mix Plus-Version ist die 0.5.0.2.

    @ Boersenfeger

    du schriebst:

    Zitat

    Setze in den TMP-Einstellungen :arrow: Sitzungen den Haken bei Integrierte Sitzungswiederherstellung von Firefox verwenden.


    OK, das habe ich jetzt zusätzlich mal gemacht, obwohl das Problem ja als "Gelöst" markiert war.

    Zitat

    Der TMP-Sitzungsmanager ist gaga...


    Würde ich jetzt so nicht sagen. In den vergangenen Jahren hat er mir immer gute Dienste geleistet und genau das gemacht, was ich von ihm erwartet habe.

    Danke allen, die sich meines Problems angenommen haben!

    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • So, um das Ganze zum Abschluss zu bringen:
    Wenn ich den oben in #3 erwähnten Registrykey wieder auf "1" setze, ist das Fenster mit "hotmail" wieder da. Also: den key auf "0" setzen und wech isses :D ! Die Einstellungen in Tab Mix Plus haben damit nichts zu tun.

    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Mach mal einen Scan mit dem AdwCleaner und stelle das Suchergebnis hier ein: http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nutze dazu den vollständigen Editor u und die Code-Klammern </>

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ AngelOfDarkness

    Und warum sollte ich das machen? Das Problem ist - wie ich jetzt schon mehrfach erwähnte - gelöst.

    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Dann nenne mir doch bitte mal die Ursache für diesen Registry-Eintrag und wo der herkommt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Willst du mich etwa verarschen? ;) Ich will einfach von dir erklärt bekommen, welches Programm dafür sorgt, dass die MSN Seite aufgerufen wird. Irgendein Programm bzw. Malware muss ja sofort die Verbindung erkennen und drauf aufsetzen. Und das ausgerechnet die MSN Seite aufgerufen wird, lässt mich ein wenig an Skype und Konsorten denken. Aber leider begnügst du dich mit Medizin, anstatt der eigentlichen Ursache bzw. dem Verursacher der die MSN Seite aufruft zu finden. Und diese Ursache steht nicht in der Registry in der 0 die eigentlich eine 1 standardmäßig ist. Um dies herauszufinden biete ich dir Hilfe an. Ein Instrument dazu ist nun einmal der AdwCleaner.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (29. April 2017 um 14:54)