Update Einstellungen (von autom. auf manuell) nicht änderbar

  • Hallo
    Ich habe gerade mal ein bisschen aufgeräumt und dabei fiel mir auf das ich in meinem Testprofil via "about:preferences#advanced" im Tab "Update" die Einstellung nicht von "automatisch installieren" auf "suchen, aber vor Installation nachfragen" ändern kann. Gut, also Profil geleert und neu gestartet, d.h. jungfräuliche Konfiguration. Ergebnis bleibt jedoch dasselbe :-??
    Im Arbeitsprofil ist die Einstellung änderbar. Die Profile liegen im gleichen Verzeichnis und unterscheiden sich im Grunde nur in ihrer Konfiguration und im Nutzungsszenario.
    System: Win 8.1(64bit), als Admin unterwegs, Firefox (EME-free) 64bit, Version 53

  • Die am wenigsten zufriedenstellende Antwort: es funktioniert (wieder) ohne den Grund gefunden zu haben.
    Das mit einem ganz neuen Profil habe ich eben mal via Profile Manager getestet und da ging es (natürlich). Danke für den Ansatz.