kann manche Seiten nicht mehr öffnen

  • Hallo.
    Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr, oder meistens nicht, in bestimmte Webseiten rein. Beispielsweise Tumblr lädt und lädt und lädt und es tut sich nichts. Laut Tests sind die Seiten alle online, das Problem muss also bei meinem System liegen. Ich bin ein absoluter Laie und weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber das ist ungefähr seit dem letzten automatischen Versuch Java zu erneuern aufgetreten. Auch auf Seiten die ich noch erreiche kommt es zu Ausfällen einzelner Funktionen, wie beispielsweise dass ich in einem Forum meine Benachrichtigungen nicht mehr öffnen kann.

  • Das automatische Update ist uas mir nicht nachvollziehbarem Grund fehlgeschlagen, ich habe dann manuell runtergeladen und dachte eigentlich es hätte alles funktioniert als ich die EXE Datei dann ausgeführt habe.

    Was ist denn die aktuellste Version?

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber ich habe langsam den Verdacht dass es was damit zu tun haben könnte dass ich wohl 2 Versionen von FF auf dem System habe. Ich hatte die 32bit Version benutzt, bis ich dann mal wieder Minecraft spielen wollte und das Spiel mich aus wieder völlig unverständlichen Gründen dazu gezwungen hat die 64bit version von FF runterzuladen.

    Als ich das gemacht habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen dass die 64bit Version erkennen würde dass die 32bit version auf dem System ist und diese überschreiben/ersetzen würde, was es aber wohl nicht gemacht hat.

    Plötzlich hatte ich 2 FF Symbole in der Startleiste und beide sind identisch und zeigen nichtmal an für welche Version sie sind.

    Ich habe zugegebenermaßen aus Faulheit und weil immer irgendwas schief zu gehen scheint wenn ich versuche mehr mit dem PC zu machen als nur Programme auszuführen, nie versucht die 32bit Version manuel zu deinstallieren und habe einfach die 64bit Version benutzt.