Lesezeichen nicht synchronisiert

  • Hi,

    ich brauche eure Hilfe und hoffe, dass ihr eine Idee habt, was ich machen kan.

    Ich habe mir gerade für die Uni einen kleinen Convertable (Windows 10) gekauft und wollte jetzt meinen Computer (Windos 7) mit dem Gerät synchronisieren, so dass ich flüssig mit beiden arbeiten kann. Dafür wollte ich mir nun Firefox Synch einrichten.

    Leider werden aber meine Lesezeichen nicht synchronisiert. Ich habe versucht über google Gründe zu finden, konnte aber nur das 5000-Lesezeichen-Limit finden, unter dem ich sehr weit drunter bin (bezweifele, dass ich mehr als 100 oder vielleicht 200 habe).

    Könnte mir jemand helfen die Fehlerquelle zu identifizieren und eine Lösung zu finden?

  • Die Seite hatte ich schon gefunden, aber leider hat mir die nichts gebracht. Die Einstellungen, die Chronik etc. wurden ja synchronisiert, insofern besteht der Synch-Link ja. Das einzige, von dem ich sicher sein kann, dass nicht funktioniert, sind die Lesezeichen. Und hier wird als einziger Grund die 5000 - Sperre angezeigt, eine Sperre, von der ich sehr weit entfernt bin. Ich habe insgesamt weniger als 150.

  • Auf welchem Gerät sind denn die Lesezeichen bzw auf welchem Gerät werden diese nicht gesynct?
    Du könntest mal auf dem Gerät, auf dem die Lesezeichen vorhanden sind, diese in eine .html-Datei exportieren (...auf einen Stick...) und dann von diesem die Lesezeichen auf das Gerät einspielen, auf dem sie fehlen..
    Dies ist jeweils im Lesezeichen-Manager im Menü "Importieren und Sichern..." möglich..