FF setzt automatischh www. vor meine Eingabe

  • Entschuldigt erstmal,
    das Problem ist wohl nur eine kleine Einstellungssache - nur ich fummel (und Suche) schon 2 Tage erfolglos rum.
    Problem: Ich möchte auf meine Fritzbox zugreifen, dazu habe ich bis vor 2 Monaten einfach "Fritz.box" in die Befehlszeile eingegeben. Wenn ich das jetzt mache bekomme ich automatisch die Seite "http://www.fritz.box" aufgerufen (die er logischerweise nicht findet)
    Wie bekomme ich Firefox dazu nichts vor den eingegebenen Befehl zu setzen und somit wieder Zugriff auf meine Fritzbox (Telefonanlage ist das gleiche Spiel) zu bekommen.

    vielen Dank schonmal

  • Möglich wäre direkt die IP-Adresse aufrufen. Ich habe ein Lesezeichen mit "http://192.168.0.1/" als Adresse, Du mußt natürlich die lokale IP-Adresse evt anpassen.

    Ich habe auch noch das AddOn "gui:config", da kann man Alternativen einstellen. In "about:config" sind das die Einträge die mit "browser.fixup.alternate." beginnen. Wenn da was eingetragen ist, könnte man das ja mal disablen zum Test.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE