Firefox 52.0.2 funktiert auf ein paar Seiten nicht richtig

  • Hallo,

    ich habe den FF 52.0.02 64 Bit auf meinem Windows 7 Professional 64 Bit und folgende Probleme damit:

    1. Auf Facebook ist der FF extrem langsam. Mit dem IE habe ich dieses Problem nicht.

    2. Wenn ich auf Trusted Shops einen Händler bewerten will, kann ich via FF keine Sterne vergeben. Beim Anklicken passiert nichts. Auch hier schafft der IE Abhilfe.

    Ich möchte jedoch gerne den FF für alle Seiten benutzen?

    Woran können oben beschriebene Fehler liegen?

    Danke

  • Hallo,

    ich habe das jetzt 2 x getestest. Im FF-abgesichertem Modus läßt sich Facebook zwar etwas besser laden und bedienen, dafür wird die Seite beim Scrollen jedoch nicht nachgeladen.

    Trusted Shops konnte ich nicht testen, da es momentan keinen Einkauf zu bewerten gibt.

  • Bitte probiere mal diesen Link. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
    Mozilla arbeitet gerade am Support-System.
    Ein neues Profil deswegen, da das alte nicht gelöscht wird bei einer Deinstallation. Bei erneuter Installation wird so das alte Profil erneut genommen.

    Interessant wären auch mal Infos zu deiner ggf. verwendeten Sicherheitsoftware und deinem Betriebssystem. Sowie zu deinem Firefox. Dazu klicke im Firefox unter Hilfe auf "Informationen zur Fehlerbehebung". Dort dann auf den Button "Text in Zwischenablage kopieren" und hier in deine nächste Antwort im vollständigen Editor als Code einfügen. Nutze dazu den Code-Button </>.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • 2. Mit einem neuen Profil? Der FF war - nach diversen Neu-Installationen - frisch installiert. Was nutzt da ein neues Profil?


    Alle deine Daten sind im Profil. Wenn da irgendwelche Daten Probleme bereiten, geht das vom Profil aus. Du kannst dann Firefox tausend Mal neu installieren, es wird nichts helfen, weil Firefox da nicht der Verursacher ist. Nur in wenigen Fällen sind Bugs in Firefox die Ursache.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So, ich habe gerade ein neues Profil angelegt. Das Problem ist aber nicht erledigt. Nach meinen Eindruck läuft Facebook beim Aufruf der Seite etwas besser. Wenn ich dann jedoch nach unten scrolle und 'nachladen' will ... das gleicht einer Katastrophe ... alles tierisch langsam. Mit dem IE läuft's deutlich besser. Gerade noch mal getestet.