Sprache zu Text - Speech to Text - Website oder Addon für Firefox?

  • Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe bisher immer Firefox genutzt.
    Aufgrund einer beruflichen Änderung, muss ich jetzt jedoch sehr lange Texte per E-Mail oder auch in Word schreiben.
    Eine Online Diktier App wie sie zum Beispiel Chrome selbst, als auch auf diversen Seiten unterstützt, z.B. speechtexter.com oder
    dictation.io finde ich bei Firefox leider nicht. Es gibt lediglich diese Seite hier https://speech-to-text-demo.mybluemix.net/
    welche jedoch nur englische Texte Sprache erkennt, und das mehr schlecht als recht. Seiten wie dictation.io funktionieren in Chrome oder Chromium Derivaten sehr gut, lediglich bei wenigen Wörtern bedarf es mal eine Nachkorrektur im Text.
    Da mir Chrome von der Bedienung gar nicht zusagt, habe ich mir den Centbrowser, auch auf Chromium basierend, installiert, wo es auch klappt, aber auch dieser kommt nicht an Firefox von der Bedienung ran, ich auch gerne lieber den Firefox dafür weiter nutzen.

    Daher meine Fragen :
    Gibt es Seiten, wo es in Firefox klappt?
    Hier zumindest, sieht es nicht so aus https://galigio.org/2015/10/11/speechtotext/

    Gibt es per Addon/Plugin eine Möglichkeit, solche Seiten wie z.B. dictation.io dann zu nutzen?
    Ich habe zwar hier etwas gefunden : https://hacks.mozilla.org/2016/01/firefo…web-speech-api/
    aber ob und wie man das in Firefox nutzen kann, verstehe ich leider nicht.
    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

    PS: Bitte seid mir nicht böse, ich habe die Frage auch nochmals identisch in ein anderes Forum gepostet, da ich schon sehr
    stark auf eine Lösung hoffe.