FF löscht keine Cookies mehr beim beenden.

  • Laut CCleaner beinhaltete der FF vorhin ca. 1200 Cookies, obwohl FF, wie ich seit Jahren eingestellt habe , beim beenden leeren soll, was auch immer funktionierte. FF v. 52.0.1 32 Bit, Windows 10 PRO.
    Weiterhin funktionieren bei der 64 Bit Version z.b der " Flashvideo Downloader ", als auch " Download YouTube as mp4 " -ADDONs nicht. Mit der 32 Bit Version geht es.
    Ist das normal, hat der CCleaner recht mit den Cookies ??.

  • Das kannst Du leicht selbst testen. Stelle Firefox so ein dass alle Cookies beim Beenden gelöscht werden. Schliesse Firefox. Öffne Firefox erneut und prüfe unter Einstellungen - Datenschutz - Cookies anzeigen welche Cookies vorhanden sind. Dort werden nur die Cookies von Deiner Startseite vorhanden sein, wenn Deine Startseite Cookies ablegt.

    Zum Ccleaner: Dieser listet die Cookies aller Browser und Flash Plugins, also nicht nur die von Firefox. Inwiefern die Angaben in diesem Tool vertrauenswürdig sind ist eine andere Frage. Ich habe jedenfalls spaßeshalber mal den Cleaner Portable angeschmissen und dort wurden mir jede Menge Cookies angezeigt, die definitiv nicht in Firefox angezeigt wurden. Ergo stimmen die Abgaben dieses Tools vorne und hinten nicht. In anderen Worten: der Ccleaner ist in meinen Augen mehr als flüssig.


  • Das kannst Du leicht selbst testen. Stelle Firefox so ein dass alle Cookies beim Beenden gelöscht werden. Schliesse Firefox. Öffne Firefox erneut und prüfe unter Einstellungen - Datenschutz - Cookies anzeigen welche Cookies vorhanden sind. Dort werden nur die Cookies von Deiner Startseite vorhanden sein, wenn Deine Startseite Cookies ablegt.

    Zum Ccleaner: Dieser listet die Cookies aller Browser und Flash Plugins, also nicht nur die von Firefox. Inwiefern die Angaben in diesem Tool vertrauenswürdig sind ist eine andere Frage. Ich habe jedenfalls spaßeshalber mal den Cleaner Portable angeschmissen und dort wurden mir jede Menge Cookies angezeigt, die definitiv nicht in Firefox angezeigt wurden. Ergo stimmen die Abgaben dieses Tools vorne und hinten nicht. In anderen Worten: der Ccleaner ist in meinen Augen mehr als flüssig.

    hallo und thanks für die schnelle Antwort, genau wie du beschrieben hast hatte ich es schon vorher im FF getestet, und dabei zeigte der FF zeigt nur die Cookies von der Startseite an, den CC hatte ich auch schon im Verdacht " MIST " anzuzeigen, na ja, für manche schnellen Löschaktionen ist er brauchbar. Auf jeden Fall gut zu wissen das es am CC liegt.
    Anderes : ( wäre ja eigentlich neues Thema ), was ist mit der 64 Bit los , wieso funkt. mache ADDONS nicht, war früher auch schon mit manchen Plugins, und schneller ist die 64er bei mir auch nicht, kommt mir sogar langsamer vor ?!.


  • den CC hatte ich auch schon im Verdacht " MIST " anzuzeigen, na ja, für manche schnellen Löschaktionen ist er brauchbar.

    Im Ccleaner sollte der Firefox unbedingt von Löschaktionen ausgespart bleiben.. dieser kann seine Klamotten am Besten selber löschen..
    Tippe oder kopiere in die Adresszeile

    Code
    about:preferences#privacy


    dort dann eine benutzerdefinierte Chronik anlegen lassen und im Weiteren ein Häkchen bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox beendet wird".. dahinter auf Einstellungen klicken und das Gewünschte auswählen..

  • Zitat

    auch schon mit manchen Plugins


    Seit Firefox Version 52 wird nur noch das Flashplugin akzeptiert.


    schneller ist die 64er bei mir auch nicht


    Ist er auch nicht wirklich.
    Lies das bitte mal dazu:

    Re: Firefox 32Bit oder 64Bit
    [/quote]

    Alles klar, das mit den Plugins bei der 64Bit hatte ich schon gelesen, das PDFXChange Plugin funktionierte noch nie bei der 64 Bit, leider jetzt auch nicht mehr bei der neuen 52v. 32Bit, na ja , ein Vorteil ist dass die PDFs im Browser , zumindest bei mir , jetzt noch schneller geladen ( angezeigt ) werden ( Einstellungen Anwendungen Vorschau in FF ).
    Gut zu wissen, das die 64er nicht erforderlich ist, Spiele kommen bei mir online nicht vor. werde also die 32er erst mal behalten, da, siehe oben, manche Addons nicht richtig funktionieren.

  • habe ich seit Jahren so eingestellt, deshalb ja die Verwunderung , das angeblich 1200 Cookies im FF gespeichert wären , laut CC.
    Aber besten Dank für die Antworten, auf jeden Fall laufen mit der 32 Bit bei mir bisher alle Addons einwandfrei.
    Tolles , flottes Forum

    Gruß lightly

  • Hallöchen zusammen,


    Weiterhin funktionieren bei der 64 Bit Version z.b der " Flashvideo Downloader ", als auch " Download YouTube as mp4 " -ADDONs nicht. Mit der 32 Bit Version geht es.

    Das würde mich jetzt aber auch interessieren, warum die nicht funktionieren und warum bisher bei den Antworten niemand darauf geantwortet hat. :-??? Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Add-on ein, bei dem das so wäre und ich arbeite hier immerhin mit dem SeaMonkey, welcher ja nun wirklich genug Schwierigkeiten mit Add-ons hat! :traurig::-???

    Könnte es sein, das die beiden genannten Add-ons den Flash-Player benötigen?

  • Hallo,
    habe heute mal win10-pro neu installiert, geht ja recht flott, dann die Opera und Firefox 64bit Versionen frisch inst. und siehe da, schon wieder funktionieren die addons nicht, ebenfalls wurden vom Opera die Passwörter die ich im FFgespeichert hatte nicht importiert, trotz anzeige das alles erfolgreich import. wurde.
    Dann habe ich die Vorgänger Versionen 32bit install. ohne die Profile ( C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla ,C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Opera Software , zu löschen , danach wieder importiert und siehe da schon waren die Passwörter wieder da und die ADDONS funktionieren bei Opera , als auch bei FF ohne Probleme. Danach einfach über den Browser upgedatet auf die aktuellen Versionen. Alles bestens.
    Ebenfalls habe ich die neuste Avast Version deinstalliert, da die Performance zum Kot... war und Opera VPN Verbindung über Wlan dauernd geblockt wurde ???
    wer weiß warum die Developer immer mehr Sicherheiten anscheinend entwickeln und der User steht dann wie DOOF da und muss dann wie ich , Experimentieren , wobei ich mich doch recht gut aus kenne mit der Materie.
    So , nun gut , Probleme sind gelöst, warum die 64er Versionen nicht funkt.... ?????? ---Keine Ahnung, sollten die Developer mal wirklich überprüfen.


  • ...dann die Opera und Firefox 64bit Versionen frisch inst. und siehe da, schon wieder funktionieren die addons nicht, ...

    Also bei mir im 64'er Firefox 52.0.1 funktionieren die Erweiterungen Flash Video Downloader - YouTube HD Download [4K] 15.0.11 und Download YouTube Videos as MP4 1.8.10. Getestet mit einem frischen neuen Profil und mit aktiviertem Multiprozess (1/1) :

    hier mal noch die Screenshots davon :