Wie Profilmanager in Win 10 einrichten + ist ein NEUES Profil mit einem in Sync bestehenden ALTEN synchronisierbar?

  • Ich habe Firefox neu installiert auf einem neuen Laptop (noch nicht geöffnet, noch kein Profil) und möchte zugleich mein Profil reparieren, weil da öfter mal ein Skript Probleme macht und er sehr langsam ist (schleppe das Profil seit mind. 10 Jahren von PC zu PC mit).
    Ich hatte vor, einen Profilmanager zu schaffen, das funktioniert aber (in Windows 10) offenbar nicht (mehr) per Verknüpfung, in deren Eigenschaften ich beim Ziel Leerstelle und -P anhänge.
    Falls jemand weiß, wie das geht, gerne, denn ich will ihn ja eigentlich dann auf einen Ordner in OneDrive lenken, damit er DORT das neue "Sauber-"Profil anlegt.

    Der Plan ist, dass er mir ein neues Profil anlegt, ich auf Synchronisieren gehe und schnell alle Haken rausnehme außer bei den (mehr als 5000) Lesezeichen, damit die anderen Fehler nicht mitkommen. :D
    Meine restlichen Personalisierungen/Erweiterungen würde ich dann immer je nur eine nach der anderen rüberkopieren und jeweils erst mal ein Weile zuschauen, ob's so läuft, um den Fehler zu isolieren.

    Aber kann ich überhaupt ein neues Profil mit einem alten synchronisieren?

    Besten Dank, es brennt mir unter den Nägeln ... :roll:

  • Zu Sync kann ich dir leider nichts sagen da ich es nicht nutze, aber..

    Zitat

    einen Profilmanager zu schaffen


    Bei einem 32bit Firefox sieht das hier so aus:

    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    Wenn du eine 64bit Version nutzt musst du es nur anpassen.

  • Ah ja, sieht bei 64bit Version genauso aus. Ich hatte es offenbar nur mit einem GROSSEN P versucht, was bei Thunderbird kein Problem war, bei Firefox schon, scheint 'case sensitive' zu sein. Dann warten wir mal noch ab, was die anderen meinen, bevor ich ein Profil auf OneDrive erstelle...

    Schönen Abend!

  • Kannst ja mal den Profile-Manager von Mozilla testen... ich arbeite damit gerne..
    Ich nutze ihn unter Windows 7 64bit..
    https://ftp.mozilla.org/pub/utilities/profilemanager/1.0/