Nur noch lückenhafte Anzeige nach Update

  • Hallo Forum,

    nach dem Update auf Ver. 52.0.1 (64bit, Win7 Pro, aber auch unter Win10 Pro)erhalte ich auf etlichen Seiten nur noch eingeshränkte Anzeigen.
    Ein Beispiel ist der Preisvergleich bei Idealo (https://www.idealo.de/preisvergleich…48F4307303.html). Die Seite ist natürlich mit jeder Menge (für den Anwender) überflüssiger Skripte vollgemüllt (incl. beliebter Datenschleudern wie facebook, doubleklick, twitter, google etc...), aber auch nach Freigabe in NoScript wird bei mir nichts angezeigt. Außer NoScript habe ich keine einschränkenden AddOns installiert. Unter Chrome bekomme ich die Seite einwandfrei dargestellt.
    Ähnliches konnte ich auf den ebenfalls Skript-überladenen Seiten von CHIP.de beobachten, wo z.B. manche Filme (abgesehen vom Werbevorspann), aber oft auch andere Inhalte auch nach Abschalten der NoScript-Sperre nicht mehr angezeigt werden.

    Ist das Problem bekannt und gibt es evtl. einen anderen "workaround" dazu, als Chrome zu verwenden?

  • kann ich alles nicht bestätigen.
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Ist das Problem bekannt


    Nein, sonst gäbe es auch schon reichlich Beiträge hier.

    So sieht die Seite bei mir aus:

    [attachment=0]Screenshot (633).png[/attachment]

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Ich musste bei Idealo.de nur idealo.com in NoScript erlauben und die die Seite neu laden
    dann wird hier alles angezeigt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Zitronella,

    das einzige, was ich von den Infos verstehe, sind jede Menge (zum Zeitpunkt des fast leeren Fensters abgeschalteter) Erweiterungen und Druckerangaben, der Rest sind überwiegend Rätsel für mich. Ich hoffe aber, daß ein netter mensch im forum dies nicht nur besser versteht, sondern mir mit den Infos auch einen Lösungsansatz nennen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von lucullus_52 (24. März 2017 um 10:22)

  • Teste mit einem jungfräulichen Profil... durch die Erweiterungen werden Änderungen vorgenommen, die auch bei Deaktivierung geändert bleiben... Da du u.a. Flashblock und Noscript installiert hast, könnte dies genau zutreffen...
    Außerdem ist dein Grafikkartentreiber 5 Jahre alt. Möglicherweise gibt es einen aktuelleren..