Default Profil Firefox 52 ESR

  • Hallo zusammen,
    das Problem haben wir auch.
    Mit dem Aufruf: "Firefox.exe -app application .ini" wurden dann die Dateien und Ordner ins Userprofil geschrieben. Leider funktioniert das nicht mehr seit Version 52.0esr. An der application.ini kann es eigentlich nicht liegen, denn die sieht noch genauso aus wie vorher.
    Die Lösung die milupo vorschlägt erschließt sich mir nicht so ganz.
    Wir verteilen den Firefox über eine Softwareverteilung auf die Rechner und wie ich dann das eigene Profil erstellle, ohne diesen Aufruf, verstehe ich nicht.
    Vieleicht hat jemand einen Tip für mich?
    Gruß
    deBonner

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Default Profil Firefox 52 ESR
    und in einen neuen Thread verschoben.

    carpe diem

  • Hallo,
    danke für den Tip, damit habe ich schon mal, vor längerem, rumgespielt aber irgendwie kein Zugang dazu bekommen. Hatte damals wohl auch keine ordentliche Anleitung dazu gefunden. :-??
    Wenn ich Zeit dafür habe werde ich mir das nochmals anschauen. Vielleicht funktioniert das ja damit.
    Die Sache mit dieser cfg benutzen wir schon länger um Einstellungen vorzugeben und zu sperren. Wenn ich das richtig sehe kann ich cdarüber aber Einstellungen mitgeben die auch über die prefs.js einzustellen sind. Das Problem sind z. Bspl. Zertifikate die ich damit nicht händeln kann.
    Aber wie gesagt, ich werde mich nochmal damit beschäftigen.

    Danke nochmals :klasse:
    Gruß
    deBonner

    carpe diem