Firefox installiert sich nur in der 32bit Version

  • Hallo,

    ich nutze Windows 10 Professional (64bit), Firefox installiert sich allerdings immer nur in der 32bit Version.

    Ich habe bereits versucht die 64bit Version direkt herunterzuladen ("Firefox für andere Plattformen und Sprachen"), auch hier wird nur die 32bit Version installiert.

    Was läuft hier falsch?

    Danke&Gruss
    Thomas

  • Ich hab die 32bit Version deinstalliert, danach die 64bit Version heruntergeladen und installiert.
    Bei Hilfe -> über Firefox wird 32bit angezeigt.

    Ja, ich sitz gerade an einem anderen PC, das Problem tritt allerdings an einem Windows 10 (64bit) System auf.


  • Ich habe bereits versucht die 64bit Version direkt herunterzuladen ("Firefox für andere Plattformen und Sprachen"), auch hier wird nur die 32bit Version installiert.


    Von hier? Firefox Download final Deutsch

    Und wenn du im Installationspfad dort nachschaust, wo sich die Firefox-Installation befinden sollte: Was siehst du dort?

  • Er wird wohl nur auf Windows 64-bit geklickt haben:

    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/?f=103

    Da wird der Stub-Installer heruntergeladen. Momentan erkennt der noch nicht, welche Windowsvariante installiert ist.

    @ThomasMaier: Verwende den Link von Fox2Fox oder klicke auf der von mir angegebenen Seite (wo du wohl auch warst) auf Verfügbare Sprachen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ja, ich hab auf

    geklickt. Man sollte dann eigentlich davon ausgehen können, dass dann auch die 64bit Version installiert wird :wink:


    Sollte man. Aber wie gesagt, der Stubinstaller kann die Windowsvarianten noch nicht erkennen. Meines Wissens soll das ab Firefox 53 gehen, der am 18. April erscheint. Der Stubinstaller lädt ja erst alles aus dem Netz, während bei der Vollversion alles im Ganzen heruntergeladen wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress