Unitymedia - Zugangsdaten speichern

  • Neuerdings ist es nicht mehr möglich, hier die Zugangsdaten zu speichern:

    https://www.unitymedia.de/benutzerkonto/login/zugangsdaten/

    autocomplete = off, es gibt aber auch Einträge mit autocomplete = on

    Hat das eine Relevanz?

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zugangsdaten im Passwortmanager zu speichern?

  • Im neuen Profil bei mir kein Problem, Daten sind unter about:preferences#security unter Gespeicherte Zugangsdaten (hab zwar falsche eingegeben, aber das sollte egal sein)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es sieht auf dem Fremdrechner so aus:

    Die Zugangsdaten werden nicht gespeichert, es kommt auch keine Abfrage, ob gespeichert werden soll.
    Wobei nicht gespeichert ist nicht richtig. In den Formularfeldern ist der Benutzername mittels Doppelklick aufrufbar und auch das Passwort lässt sich aufrufen, wenn ich die erste Stelle des Passwortes eintrage und dann mittels Doppelklick aufrufe. Dann klappt das Einloggen, aber es soll ja automatisch erfolgen, auch mit Log me in.

    Cookies und gespeicherte Zugangsdaten sind gelöscht. Wobei es einen alten Eintrag bei den gespeicherten Zugangsdaten unter about:preferences#security gab, bei dem eine alte Internet-Adresse stand. Habe ich auch gelöscht. Benutzername und Passwort war korrekt gespeichert.

    Habe es nicht geschafft, über das Löschen von Cookies und Löschen der gespeicherten Zugangsdaten die Formularfelder zu leeren. Und solange dort Benutzername und Passwort aufrufbar sind, kommt keine Abfrage, ob gespeichert werden soll. Nachvollziehbar mit einem neuen Profil.

    Woran es liegt:

    Wenn ich unter about:preferences#privacy die Website-Einstellungen lösche, sind die Formularfelder leer und nach Eingabe der entsprechenden Daten kommt die Abfrage nach Speichern.

    Jetzt möchte ich aber in diesem Arbeitsprofil nicht die gesamte Website-Einstellungen löschen, sondern nur die entsprechenden Einträge, die zu UnityMedia gehören.

    Frage:

    In welcher Datei sind die Website-Einstellungen gespeichert? Würde dann diese Datei bearbeiten und dann müsste es klappen.

  • Website-Einstellungen stehen jedenfalls in der permissions.sqlite und in der content-prefs.sqlite, vielleicht auch noch in anderen Dateien. Da es sich um Formularfelder handelt, kommt evtl. auch die formhistory.sqlite in Frage. Allerdings müsste in diesem Fall eher das Löschen der Suchbegriffe und Formulardaten als das der Website-Einstellungen helfen.
    Zum Bearbeiten von Sqlite-Dateien braucht man spezielle Programme wie z.B. den SQLite Manager.

  • Hi,
    ich bin bei Unitymedia, schaue gerade, ob ich helfen kann.
    Oben das Benutzerkonto-Formular kenne ich schon mal nicht.
    Einstellungen für das Modem und bzw. W-lan kannst du, wenn du auf Programme ändern oder deinstallieren gehst (Programm u. Features)
    Dann gibt es oben links den Menüpunkt "Startseite der Systemsteuerung" den anklicken,
    falls nicht eingestellt oben rechts, große Symbole anklicken."
    In der 2 Reihe den 3. Menüpunkt: "Netzwerk und Freigabecenter" anklicken.
    Da kannst du den Benutzer und die Einstellungen ändern. Was anderes kenne und weiß ich auch nicht.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin