Firefox 52.0.1 ( 64 - Bit ) funktioniert nur nach Bereinigung

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Firefox funktioniert nur nach bereinigung bis zum schließen. Bei einem Neustart öffnet sich der Browser jedoch reagiert das Programm nicht. Natürlich ist auch keine Internetverbindung möglich. Habe bisher alle Ad- Ons gelöscht, mehrmals neu Installiert und die Installationsdatei neu gezogen. ebenfalls habe ich alle Ordner von Mozilla vor Neu- Instalation entfernt. Die FireWall hat Mozilla nicht blockiert. Weis jemand rat ???

  • Hast du auch mal einen neuen Profilordner erstellt ? Firefox Profile erstellen und löschen

    Gebe uns auch bitte mal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast du denn es denn inzwischen mal mit einem neuen Profil ausprobiert ?
    Des weiteren braucht du keine zwei Erweiterungen gegen Werbung. Entweder nur Adblock Plus oder nur uBlock Origin. Besser nur uBlock Origin.
    Erneuere auch mal deinen Treiber für die Grafikkarte : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/116023/de
    Ausserdem probiere es mal ohne Avira aus : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902
    unter Win10 wird eine Sicherheitslösung eines Dritthersteller nicht mehr wirklich nötig. Denn der Windows Defender wurde erheblich verbesser inkl. Malwareschutz. Siehe dazu auch hier :
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

    ...von Avira ( ja da steckt google dahinter )


    wo nimmst du diese Weisheit her ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe mehrer Profile ausprobiert, hat leider nichts geholfen. Ebenfalls habe ich den aktuellen Profilordner gelöscht und so eine neuanlage erzwungen. Ebenfalls erfolglos. Der Profilmanager ist übrigens nicht zu finden, wieso konnte ich nicht feststellen

  • Mit dem Startparameter -P in der Startverknüpfung unter Ziel kommt nur der Profilmanager.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Habe mehrer Profile ausprobiert, hat leider nichts geholfen.


    Du solltest nicht irgendein Profil testen, sondern ein neues Profil anlegen.

    Zitat

    Der Profilmanager ist übrigens nicht zu finden, wieso konnte ich nicht feststellen


    Beitrag #2 beinhaltet eine Anleitung.
    Und wenn du etwas nicht hinbekommst, kannst du gezielt und nachvollziehbar fragen.

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Und halte dich genau an die Anleitung!


  • Warum nur ist das deaktiviert? :-?? An den Erweiterungen kanns wohl nicht liegen, muss irgend eine andere Ursache haben.


    Zumal die Einstellung browser.tabs.remote.autostart.2 auch noch auf true steht.

    Aber warum bekommt er keine Internetverbindung? Ein Wackelkontakt am Router oder so? Es wäre vielleicht auch mal gut zu wissen, welche Plugins er hat, die jetzt deaktiviert sind. Wer weiß.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vor allem wäre es gut mal zu wissen, wie das Verhalten ohne AVG ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Als erstes möchte ich mich für die vielen durchaus sehr ernst gemeinten Tips bedanken. Habe das Problem jetzt durch deinstalation von Antivirus Pro gelöst. Interesant wäre zu erfahren warum das Programm gerade den Firefox "zerschossen" hat und die anderen Browser ( Egde, IE, Avira Scout Browser ) nicht. Bezüglich dem Profilmanger folgender Sachstand:
    Egal welches kürzel ich benutze ich bekomme die Meldung "firefox.exe-p konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
    Werde Firefox nocheinmal komplett entfernen und anschließend neu Downloaden. Schaden kanns nicht.

    Nochmal danke an alle


  • Egal welches kürzel ich benutze ich bekomme die Meldung "firefox.exe-p konnte nicht gefunden werden.


    Hast du das wirklich so eingegeben? Vor dem -p muss ein Leerzeichen stehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress