Strg+C funktionieren seit Vers. 51.0.1 nicht mehr

  • Hallo,
    seit Update auf 51.0.1 (64 bit) geht das Kopieren von Texten über die Tastenkombination STRG+C nicht mehr. Kein privater Modus eingeschaltet. Man kann allerdings weiterhin über die rechte Maustaste kopieren.
    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung.
    Danke.

  • Hat jemand dasselbe Problem (gehabt) und vielleicht eine Lösung? Ich kann weiterhin mit strg+c nicht kopieren. Das geht aber bspw. in Chrome oder sogar IExplorer. Bitte um Hilfe! Danke.

  • Hast du denn den Rat von Road-Runner befolgt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also, allen - insb. Road-Runner - vielen Dank.
    Im abgesicherten Modus war der Fehler weg. Verursacht wurde er durch das AddOn Multirow Bookmarks Toolbar Plus. Ich werde die Toolbar vermissen. Hatte vorher Roomy Toolbar aber sie hat auch irgendwann Probleme verursacht. Kenn jemand ein gutes AddOn für eine mehrzeilige Toolbar?


  • für eine mehrzeilige Toolbar?


    Geht z.B. auch per Code:

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • Hallo Leute!
    Der neue Firefox Quantum (57.0, 64 bit) ist da und meine wunderbare, mit dem Code von Andreas erstelle, mehrzeilige Toolbar ist verschwunden. Im Profilordner ist das Verzeichnis Crome mit der Datei userChrome.css noch da, der Code ist vollständig ABER der Code funktioniert nicht mehr. :-???
    Lieber Andreas, hast du eine Lösung?
    Vielen Dank schon jetzt.
    Elli