Keywords für die Suchmaschinen

  • Ich nutze die meisten Suchmaschinen über die URL Bar, Awesomebar oder wie auch immer das Ding heißt unter Zuhilfenahme von Keywords.
    Wikipedia Englisch etwa hat das Keyword 'we' von mir bekommen. Ich tippe 'we [suchbegriff]' ein und bekomme sofort das Ergebnis auf Wikipedia angezeigt.
    Jetzt habe ich eine neue Suchmaschine installiert, habe aber keine Ahnung, wie ich das Keyword dafür festlege. Die Optionen unter 'Search' bieten dafür keine Möglichkeit (siehe Anhang). Ich habe auch vage in Erinnerung, daß ich dafür eine versteckte Option aufrufen mußte, habe aber keine Ahnung mehr, was das war. Kann mir jemand helfen?

  • Mach mal neben der Suchmaschine da wo bei den andern das Keyword steht, bzw. da wo es jetzt noch fehlt,
    einen Doppelklick dann kannst Du es eingeben. Jedenfalls ich mache das immer so.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor: Das geht bei mir nicht. Es passiert gar nichts; ich kann auch die bestehenden Keywords nicht ändern. Seltsam. Ich versuche es gleich mal mit meinem Testprofil.
    Edit: Die Doppelklickgeschwindigkeit meiner Maus war zu langsam eingestellt. Dazu fällt mir jetzt erstmal gar nichts mehr ein. :roll:
    Danke für die Hilfe. :)

    2002Andreas: Da geht es leider um Lesezeichen, nicht die Suchmaschinen.

  • Eigentlich sollte nach Doppeklick rechts neben der Suchmaschine in der spalte Keyword ein weißes rechteckiges Eingabefeld erscheinen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach so, das mit der Doppelklickgeschwindigkeit habe ich überlesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress