Autoconfig.cfg

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine .cfg zur Einschränkung erstellt. Unter Anderem habe ich folgenden Code implementiert:

    Code
    // keine fehlenden Plugins nachladen und auch nicht in Registry danach scannen
    lockPref("xpinstall.enabled", false);
    lockPref("plugin.default_plugin_disabled", false);

    der Code beschreibt, dass die User Add-ons nicht installieren dürfen.
    Nun brauche ich den code, der auch das deinstallieren der Add-ons verhindert.

    Grüße Matze

  • Im anderen Thread
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…030033#p1030033
    hast du dich zu diesem Tipp noch nicht geäußert, warum machst du hier nun einen neuen mit im Prinzip gleichen Inhalt auf? :-??

  • Folgendes gilt jedenfalls für Erweiterungen, möglicherweise auch für andere Arten von Add-ons:

    Gib die Add-ons in den Ordner Programmordner\browser\extensions, dann sind sie für alle Benutzer installiert und können von ihnen nicht deinstalliert werden. Die Benutzer werden nur nach dem ersten Start nach der Installation gefragt, ob sie sie aktivieren wollen. Soll das nicht geschehen, füge in der .cfg-Datei noch folgendes hinzu und die Add-ons sind dann automatisch aktiviert:

    Code
    lockPref("extensions.autoDisableScopes", 11);

    Ein späteres De- und Aktivieren ist, so wie sonst, möglich.