Anzeige Lesezeichen-Symbolleiste bei Vollbild?

  • Tach,

    ich möchte gerne öfter mal den Firefox in Vollbild nutzen. Wenn ich nun die dafür vorgesehene Taste F11 drücke, geht der Browser ins Vollbild, aber dafür sind Menüleiste und Lesezeichen-Symbolleiste verschwunden. Die Menüleiste müsste ich nicht unbedingt dauernd sehen, aber das Fehlen der Lesezeichen-Symbolleiste ist doch irgendwie doof. Wie kriege ich die beim Vollbild wieder angezeigt? Ich nutze FF 51.0.1 64bit unter Kubuntu 16.04.

    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo,
    der Sinn von F11 ist doch den Webinhalt (nicht Firefox!) als Vollbild darzustellen. Da gibt es dann keine Menüleisten.
    Willst du Firefox als "Vollbild" dann klick doch in der Kopfleiste des FF auf das kleine Viereck.

    MfG
    Geldhügel

  • Entspricht aber doch F11

    Genau. Und deshalb ist das, was ich haben will, wohl nicht möglich. Entweder Vollbild oder Menüleiste und Lesezeichen-Symbolleiste.

  • Teste in der userChrome.css oder Stylish, auch mit kleineren und größeren Werten als -60:

    Code
    #PersonalToolbar {visibility: visible !important}
    #navigator-toolbox[inFullscreen] {margin-top: -60px !important}
  • Hallo aborix,
    ich habe deinen Code eingesetzt.
    bei einem Zoomwert von 150% habe den Wert auf -65 eingestellt.
    Bei drücken von F11 ist beim Vollbild die Lesezeichen-Symbolleiste komplett zu sehen.
    Vielen Dank! :klasse::D

    Gruß Martin

    Windows 11 Home

    FF 116.0.3 (64-Bit)

  • Hallo Vincent001,
    ist das mittlere Zeichen in deinem Bild kein Viereck? Bei dir steht es halt auf der Spitze.
    Unabhängig davon ist doch der Code von aborix bestimmt auch für dich die Lösung.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich möchte das Problem mal auf meine Weise formulieren:
    Ich möchte im Vollbild arbeiten, und wenn ich die Maus an den oberen Rand bewege möchte ich, dass nicht nur Tab- und Adressleiste aufscrollt, sondern auch die Lesezeichen!
    Ich hatte das schonmal hinbekommen. Weiss aber nicht mehr, wie.
    Kann man das unter about:config einstellen oder in der userChrome.css?
    Und wenn userChrome.css, wie erstelle oder bearbeite ich diese?

    Danke schonmal und Gruss, Roland