Seltsames Verhalten von Firefox...

  • Hallo,

    habe mich heute nach langer verzweifelter Suche im Web hier Angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vorab..ich habe gestern einen Scan mit verschieden Vierenscannern durchgeführt und diese wurde auch fündig...
    der Rechner und mein Laptop wurde darauf hin gesäubert und ich habe alles nochmal Kontrolliert und sie sind sauber.

    Nun habe ich aber das Problem das alle Webbrowser den selben Fehler aufweisen,
    das wenn man eine Webseite aufmacht im Browsertitel das im Bild angezeigte erscheint.

    Weiterhin, okay gehört vielleicht nicht hierher aber dennoch, das z.B. die Captcha´s auch nicht richtig mehr angezeigt werden.
    Bei Facebook geht seit dem nichts mehr... werder Meldunegn noch Chat noch sonstwas...

    Ich habe Firfox nun zweimal Deinstalliert und stets die neuste Version Installiert, Testweise Opera
    Installiert aber überall das selbe...

    Hat irgend jemand eine Idee?

    Viele Grüße und Danke vorab
    Dirk

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Testweise Opera
    Installiert aber überall das selbe...


    Also kein reines Firefox Problem.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Kannst du gleich hinterherschieben:

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgci/6.2.jpg]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • Hallo,

    vielen Dank für eure schnelle Antwort.

    Hier der Scan von AdwCleaner:

  • Und hier der von Malwarebytes:

  • Dieses Ergebnis wäre viel interessanter als das Ergebnis vom bereinigten Zustand:

    Code
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S6].txt - [7575 Bytes] - [07/02/2017 10:37:54]

    Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Danach:

    :arrow: Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Problem behoben?

    Da du dich immer wieder mit dem Bereinigen mittels AdwCleaner befasst hast, solltest du einige Dinge beachten:

    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Hallo,

    herzlichen Dank für die Info, aber all das habe ich bereits erfolglos versucht.
    Das Problem bleibt bestehen.

    Die ganzen Sicherhinweise, Tipps usw. habe ich befolgt, das schon seit beginn an. Seltsammerweise trat das Problem erst
    auf als Mailwarebytes die letzten tage eine Säuberungsaktion gestartet hat.
    Seit dem funktioniert alles nur sehr schlecht bzw. Fehlerhaft.

    Viele Grüße und Danke nochmals

  • Achso, was mir noch eingefallen ist.
    Seit dem Säubern und Neustarten der Rechner (PC und Laptop)
    Startet beim Hochfahren eine PHP Dos Routine und ich weis nicht woher oder was das ist.

    Ich werde beim nächsten Start eine Screenshort machen und sehen das ich eine Zeile Kopiert bekomme.


  • Vorab..ich habe gestern einen Scan mit verschieden Vierenscannern durchgeführt und diese wurde auch fündig...
    der Rechner und mein Laptop wurde darauf hin gesäubert und ich habe alles nochmal Kontrolliert und sie sind sauber.

    Ich glaube nicht dass die Rechner sauber sind, egal was Deine Antivirenprogramme (warum mehrere?) sagen. Wären die Rechner sauber hättest Du nicht die im Eröffnungsbeitrag beschriebenen Probleme.

    Wenn es sich um meine Rechner handeln würde, würde ich einfach ein sauberes Image einzuspielen (welches bei mir immer mindestens zweifach vorhanden ist). Hätte ich kein Image, würde ich meine Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen.