Ich brauch mal einige Betatester

  • Moin!

    Irgendwie hab ich es geschafft, im Vollbildmodus (F11) die Menüs über den
    Seiteninhalt zu schieben. (OK, unter Linux nicht ganz so toll)

    Bevor ich das als offizielle Versionen von "Autohide Toolbox" auf den Server schiebe, könnte testen nicht schaden.

    Falls jemand Lust hat und sich von den PDF/Java/wo sind
    meine IE-Bookmarks/neuer Name losreißen kann...:

    EXP (mit Optionen):
    http://www.krickelkrackel.de/autohide_exp_test.xpi

    IE (ohne Optionen):
    http://www.krickelkrackel.de/autohide_ie_test.xpi

    (http://www.mozillazine.org/forums/viewtopic.php?p=72272)

    2304-Build: das beste seit 0.1!


    4711

  • Das ist ziemlich cool, ein richtiger kisokmode. Leider kann man beim Milestone 0.5 keine Menüs dafür sehen, aber ist ja auch egal, da bald 0.6 kommt. ich konnte übrigens keine Fehler bemerken. Sogar mein Radialcontext funktioniert.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Gut!

    Ich muss aber zugeben, dass ich 0.5 seit Monaten nicht mehr auf dem
    Rechner habe...

    Was man sieht (Maus auf Y=0) sollte unter EXP eigentlich einstellbar sein...
    (nach der Erstinstallation mal auf Tools==>Options==>Extensions==>Autohide Toolbox==>Settings gehen)

    Zum Kioskmodus fehlt noch die Möglichkeit Tastatur-Shortcuts zu unterdrücken. Wäre noch ein Pref mehr!

    Was mich richtig interessiert: Sind die Icons nach dem Verlassen des Vollbildmodus noch in der Größe wie vor dem Vollbildmodus?

  • Also bei mir ändern sich die Icons nicht. Aber etwas anderes ist mir aufgefallen: Wenn man zwei Fenster aufmacht, eines mit F11 vergrößert und dann per alt-TAB zum anderen wechselt, dann wird unten nicht die Taskleite angezeigt, sondern das andere Browserfenster.
    Alles mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.3a) Gecko/20021207 Phoenix/0.5

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Also bei mir ändern sich die Icons nicht.


    Sehr gut!

    Zitat von A.Topal

    Aber etwas anderes ist mir aufgefallen: Wenn man zwei Fenster aufmacht, eines mit F11 vergrößert und dann per alt-TAB zum anderen wechselt, dann wird unten nicht die Taskleite angezeigt, sondern das andere Browserfenster.

    Wie ist das Verhalten von PH/FB ohne meine Extension im Vollbildmodus(FS) mit alt-TAB?
    Ich kann da derzeit nichts auffälliges feststellen.
    (Sorry, ich hab nur völlig vermachte Installationen auf meinem Rechner)

    Aber schon mal besten Dank für die Rückmeldung! (machen nur die wenigsten)

    Ich werde morgen mal schauen...

    4711

  • Zitat von 4711

    Wie ist das Verhalten von PH/FB ohne meine Extension im Vollbildmodus(FS) mit alt-TAB?
    Ich kann da derzeit nichts auffälliges feststellen.
    (Sorry, ich hab nur völlig vermachte Installationen auf meinem Rechner)

    Aber schon mal besten Dank für die Rückmeldung! (machen nur die wenigsten)


    Kenn ich leider zu gut :roll:
    Übrigens kannst du dir die Mühe sparen, ist nicht mal ein Firebird sondern ein Mozilla Bug/feature :wink:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Jau!

    Ich hab bisher kaum "Bug-Reports" erhalten, sondern nur "RFE's".
    Die eMail-Liste ist inzwischen lang.

    Bei ca. 1200 Downloads in der Woche, muss man aber wohl sagen, dass
    die meisten Leute mit dem zufrieden sind, was ihnen vorgesetzt wird. Tja!
    Microsoft regiert!

    Zitat von A.Topal

    Übrigens kannst du dir die Mühe sparen, ist nicht mal ein Firebird sondern ein Mozilla Bug/feature

    Ich war mir fast sicher...

    Ganz unbescheiden: einige Bugs Von MZ/FB, besonders beim Beenden während des Vollbildmodus, sollten mit "Autohide Toolbox"
    verschwunden sein...

    Ich muss ins Bett...

    4711

    ach ja: Die erste Version von "Autohide Toolbox" hab ich Ende September
    gepostet. Inzwischen weigert sich "djst" die Extensions noch zu testen...

  • Zitat von 4711

    Ganz unbescheiden: einige Bugs Von MZ/FB, besonders beim Beenden während des Vollbildmodus, sollten mit "Autohide Toolbox"
    verschwunden sein...


    Hast du das denn schon im Bugzilla eingetragen? Die freuen sich bestimmt auch über jede Hilfe. Gerade Pierre ist momentan sehr aktiv.

    Zitat von 4711


    ach ja: Die erste Version von "Autohide Toolbox" hab ich Ende September
    gepostet. Inzwischen weigert sich "djst" die Extensions noch zu testen...


    Schade, aber wieso denn gerade der?

    gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Sorry! Sollte nicht so negativ klingen.

    djst hat genug mit seiner Hilfe-Seite zu tun, da bleibt einfach keine Zeit,
    die dort aufgeführten Extensions zu testen. Dass er fürs Testen zuständig ist
    war damit nicht gemeint. Was genau gemeint war, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, war einfach zu spät vorgestern...

    Das Problem ist, dass bei Änderungen meistens nicht genug Leute das
    Update ausprobieren, Fehler bleiben unentdeckt. Hatte ich vor ein paar
    Tagen, da gab es ein Problem mit Rechts-Klick-Maus-Gesten im VollbildModus
    und musste feststellen, dass eine Änderung von vor über 2 Wochen daran
    schuld war...

    Wenn ich auf meiner Seite "xyz-test.xpi" anbiete, wird es einfach nicht
    heruntergeladen, ändere ich den Namen auf "xyz.xpi" wird auch heruntergeladen.
    Die Bereitschaft ein neues Nightly zu installieren ist da deutlich größer.

    Bugzilla: Wenn ich in den nächsten Wochen mehr Zeit habe, werde ich
    mich mal drum kümmern. Derzeit hab ich eh nur "Workarounds" anzubieten.
    Und wie ich gerade sehe, kann ich diese wohl herausnehmen, denn sie
    funktionieren nicht mehr.

    4711

    in Zukunft werde ich nicht mehr um 1Uhr nachts posten...