Zugriff Router Webinterface failt

  • Hallo,

    nutze FF schon so lange ohne Probleme auf mehreren Geräten mit SyncroProfil.
    Nun aber (nach Install neues Kaspersky 2017 Total Sec. aufgetreten) geht kein Zugriff intern mehr auf die Routereinstellung (WebInface 192.168xx). Mit Release 48.x ging es noch. Nun aber gibts nur bei der IP Schwierigkeiten.
    Öffne den WLAN-Router mit dem Smartphone (auch mit FF-Browser) und gebe Internet damit frei.
    Dann klappt das Surfen auf allen mit dem WLAN verbundenen Geräten.
    Habe auf allen PC/Netbook den Kapersky 2017 lizensiert installiert, danach fing es einfach an zu hacken.
    Auf dem letzten PC war noch V48.x drauf nachdem ich den Kaspersky 2017 drauf machte, seltsamerweise kam ich mit 48.x da noch auf das Interface. Nach Aktualisierung auf 50.x nicht mehr. Hab alle AddOns runtergeschmissen, bringts aber nicht.
    Kaspersky kurzfristig deaktiviert bringts auch nicht. Geguckt ob Firewall und Defender abgeschaltet sind, bringts aber auch nicht.
    Nach Return im FF kommt mir die Fehlermeldung einfach viel zu schnell auf den Bildschirm, FF wartet nicht mal ein bischen auf Antwort.
    Irgenwas blockiert da. Hab den WLAN Routerstick zurückgesetzt, geht auch nicht. Hab ne andere Umgebung genutzt; dachte an zu viel Airtraffik, bringts auch nicht.

    Ziemlich dämlich das Ganze!

    Weiß jemand Rat?


  • Ziemlich dämlich das Ganze!

    Weiß jemand Rat?

    Wende dich an das Kaspersky-Forum...
    Vermutlich spuckt eine der famosen Erweiterungen dieser Software dazwischen...

  • Hi,
    das soll's Problem sein nach Kaspersky-Suppo: Die IP 192.168.x.x (Router-WebInterface) wird antworttechnisch grundsätzlich vom Kaspersky-Internetschutz geblockt, bevor FF die Seite bekommt. FF hat also kein Chance.
    Soll erst in der Antivirus-Version 2018 behoben sein. Find ich ziemlich auf die lange Bank geschoben.
    Eigentlich ist das softwaretechnisch nur ein winziges (Filter-)Problem.
    Wie so üblich, der User hat das Nachsehen. Etwa so als wenn "Im Auto der 1. Gang verweigert wird".
    Möchte den Pkw-Hersteller sehen, der sich das leisten darf, ohne massiv Gewinnverlust einzufahren.

  • Um welchen Router/welche Box gehts denn?

    Hast du dich mal im Kaspersky Forum [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] schlau gemacht? Vielleicht gibt es ja eine Übergangslösung.

    Auf der anderen Seite: Mal drüber nachgedacht, dass du dich von diesem Schlangenöl [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] trennen möchtest?

    Kaspersky Security Scan macht Angst [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]