Startseite

  • Die von mir gewünschte Startseite (nicht Firefox-Startseite), lässt sich nicht mehr einstellen. Bei jedem Start des PC erscheint die Firefox-Startseite, obwohl über "Einstellungen" eine andere Seite gewählt wurde. Alle möglichen Schritte zur Festlegung der Startseite verliefen bislang negativ.

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,
    kann mich hier anschließen. Mein Firefox merkt sich auch die von mir gewählte Startseite nicht. Habe sogar die Sync-Funktion ausgeschaltet, aber hilft alles nichts. Auch mein langjähriger Admin ist seit Wochen ratlos. im Anschluss die PC-Daten von der Hilfe-Infos zur Fehlerbehebung
    VIele hoffnungsvolle Grüße
    Esraupi

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den </>-Klammern : AdwCleaner

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen Dank schonmal. Es kommt nur eine Meldung zu show my PC

  • Okay, dann starte die Suche erneut und lass dann alle Funde "Löschen".

    Danach bereinigst du bitte dein Firefox Profil : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
    Deine persönlichen Daten werden dabei übernommen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • oh, leider ist alles wieder im Eimer. Startseite futsch, Firefox begrüßt mich als Neuling mit "Fast geschafft". Der adwcleaner findet 0 Schadeinträge. Haben den Fehler also leider noch nicht gefunden :(
    Habt Ihr noch eine Idee?

  • Nutzt du ggf. CCleaner oder WinOptimizer etc. ? Wurde Firefox mit Admin-Rechten installiert ? AdwCleaner hattest du auch so wie hier gezeigt eingestellt ? http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…cleander6.0.mp4

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, habe jetzt den neuesten adwcleaner 6.043 mit den dargestellten Einstellungen laufen lassen -> 0 Funde.
    Ja, ich habe CCleaner auf dem PC aber seit ca. 2 Wochen nicht benutzt.
    Gibt das mehr Licht ins Dunkel? :?

  • Trage mal den Firefox Profilordner zu den Ausnahmen im CCleaner ein. Oder aber ganz am Besten deinstalliere dir mal den CCleaner, wenn du nicht alle Funktionen der dieser kann, genau beschreiben kannst oder alles genau (ohne Nach- fragen/schauen) einstellen kannst. Browserdaten kann der Firefox selber am Besten löschen und Windows am Besten seine eigenen Datenreste (Datenträgerbereinigung). Die Registry braucht man eh nicht Bereinigen, bzw. dies machen gute Install/Deinstall-Programme selber mit ihren bei der Installation gesetzten Einträgen. http://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gern geschehen und danke für die Rückmeldung :klasse:

    PS: Hoffen wir mal, dass es weiterhin so problemfrei bleibt ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)