Startseite nach Neustart immer wieder Google Suchseite!

  • Eine Lösung hätt ich auch gern.

    Meine Konfiguration wird (mindestens) wie folgt geändert:
    Allgemeine Einstellungen: Startseite, Ziel Download --> Standardeinstellungen
    Erweitert: Datenübermittlung, Update --> Standardeinstellungen
    Alle Add-On werden deaktiviert

    Der Effekt tritt nach einem User Login auf, nicht nach einem FFox Neustart. Unabhängig vom benutzten Account.
    Etwas Ruhe hat man, wenn man die preferences (prefs.js im Profilordner) mit einem Schreibschutz versieht. Aber nicht lange. FFox merkt das irgendwann und macht den Schreibschutz weg. Und schon hast du wieder die Standardeinstellungen.

    Das Verhalten hab ich nur unter Win7-64Bit, nicht unter Win7-32Bit. Der 64-Bitter ist übrigens komplett von CD neu installiert.
    Und: Das Verhalten nervt gewaltig.
    Fühlt sich nach Bug in der 64-Bit Variante an.

    Erich

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Startseite nach Neustart immer wieder Google Suchseite!
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Hallo henahund,

    willkommen hier im Forum. Auch du gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware und ob ggf. Programme wie CCleaner oder WinOptimizrer verwendet werden.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • lange anderweitig beschäftigt, mea culpa....

    verwendete "Hintergrund"Software:
    F-Secure 16.5 Internet Security
    QNAP Netbak Replicator 4.5.2.1202 autom. Datensicherung nach Login

    Die Konfiguration spiegelt meinen "Sollzustand" wider. Als startup.page hab ich "leere Seite" ausgewählt.

    Die Frage ist nach wie vor: Wie kann ich verhindern, daß meine Einstellungen mit den Default - Einstellungen überschrieben werden?

    mfg
    Erich

  • und jetzt nach Neustart hab ich wieder einen ffox mit defaulteinstellungen und deaktivierten plugins!
    mfg
    Erich

  • Erst mal nutzt du einen 32bit Firefox. Somit ist es egal, m.A.n, ob du dies unter Win7 32bit oder 64bit tust. Der Fehler wäre gleich. Des weiteren erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox und probiere mit diesem neu aus : Firefox Profile erstellen und löschen

    Auch solltest du mal die Treiber für deine Grafikkarte erneuern : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/110486/de

    Auch könntest du mal deinen PC nach Malware untersuchen lassen mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • aktueller Status:
    neues Profil erstellt. Schaut gut aus, keine Auffälligkeiten.
    Zwischendurch testweise altes Profil benutzt. Dort plötzlich wieder default Einstellungen.
    Im neuen Profil Adblock + und Deaktivierung Google Analytics installiert. Schaut immer noch gut aus.
    Nächster Schritt: Bookmarks aus altem Profil exportieren, in neues Profil importieren.
    Melde mich dann wieder.
    (das alte Profil hab ich von meinem alten Win-XP Rechner (32 Bit) auf den neu installierten Win7 (64 Bit) kopiert)

    mfg
    Erich

  • läuft scheinbar auch mit den importierten Bookmarks, bis jetzt kein reset meiner Einstellungen aufgetreten.
    Danke für die Tips!
    Ich hoffe, dass dies mein letzter Eintrag zum Thema bleibt :-))

    mfg
    Erich