Aktualisieren vom Ffx auf dem Mac

  • Hallo zusammen,

    ich habe gedacht, meine Frage müsste schon längt jemand gestellt haben aber die SuFu findet leider nichts. Falls ich also zu doof war, ein passendes Thema zu finden, wäre es lieb, mich zu verlinken.

    Ansonsten hoffe ich, dass vielleicht einer direkt weiter helfen kann.

    Ich habe einen geschenkten Mac und wir müssen irgendwie miteinander klar kommen, die große Liebe wird es wohl nie werden. Jedenfalls kenne ich mich mit dem Ding zu wenig aus, um den Fehler zu finden: mein Ffx quengelt - zu Recht! - nach Aktualisierung, ich klicke auf "jetzt aktualisieren" und es sieht aus, als ob er sich was runterlädt, dann berichtet er stolz, dass nach Neustart von Ffx die neusete VErsion aktiv würde und wenn ich neu starte tut sich nix. Null, nada, nix ge-updatet. Auch im Update-Verlauf ist nix.
    Wie bitte bekomme ich diese blöde Kiste dazu, Ffx zu aktualisieren?

    Danke für Eure Hilfe!

    LG Else, die hilflose Würdegern-Mac-Killerin ;)

  • Hallo,

    auf einem Mac läuft kein iOS, Thema daher in den korrekten Forenbereich verschoben.

    Die Beschreibung deines Vorgehens ist leider nur so ungefähr und nicht genau wiedergegeben, daher muss ich nachfragen: die Information, dass dein Firefox nicht aktuell ist, entnimmst du dem Info-Dialog von Firefox? Was steht denn dort, welche Version du nutzt?

    Rufe bitte mal about:support auf und kopiere den Inhalt in deine nächste Antwort.

  • Oh, sorry, ich hab nur "apple" im Bereich gesehen und mich richtig gewähnt. Wo das blöde Ding ja auch nen Appel hat ;)
    Danke für Deine Antwort, ich kann erst später exakt nachsehen, sitze grad am "richtigen" Rechner.
    Im Kopf hab ich nur, dass da ne alte Ffx-Version angegeben wird, wenn ich about:support aufrufe, nicht welche. Und dass bei updates steht, dass seit ..?... (= seit ich Ffx vor ca 1,5 Jahren drauf gepackt habe) keines gemacht wurde.
    Die Info, dass Ffx aktualisiert werden muss, ploppt immer kurz nach öffnen desselben auf, ja. Sieht jedenfalls für mich so aus, als ob das vom Ffx kommt.
    Das Blöde ist, dass ich mit dem Mac so wenig klar komme, dass ich für jedes bisschen, was auf dem Windoof-Teil selbstverständlich ist, suchen muss ... und meist keine vergleichbare Lösung/Weg/Funktion finde. Grmml.
    Danke!
    LG Else

    Einmal editiert, zuletzt von ElseAT (4. Dezember 2016 um 16:28)

  • Hallo Sören,

    so, nehme mir grad Zeit und Nerven, den Mac nochmal zu bedienen. Ich hab sogar "Bildschirmfotos" hinbekommen. Fühlt sich deutlich exklusiver an als popelige Screenshots. :D
    Du siehst, ich, nein der doofe Mac verwendet eine Ffx-Version der vorindustriellen ZEit. Das zweite Bildchen erklärt sich auch leicht, er glaubt, keine Updates gemacht bekommen zu haben.

    Benötigst Du auch die "wichtigen modifizierten Einstellungen"?

    LG Else