Daten gelöscht

  • Hallo

    Bei einem update, ob versehentlich oder Normal, hat Firefox sämtliche Daten gelöscht und läßt nicht mehr neu Aufsetzen
    Auch nach einer Deinstallation und neu Installation, läuft nichts mehr.

    Wer weiß einen Rat

    Gruss Hans

  • schau mal, ob es auf den Desktop einen Order "alte Firefox Daten" gibt. Und was verstehst du unter "läuft nix mehr" ? Beschreibe bitte genau, was nicht mehr geht. Ebenso welche Firefox Version, welches Betriebssystem und welche Sicherheitssoftware... dazu mal hier mehr :
    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    schau mal, ob es auf den Desktop einen Order "alte Firefox Daten" gibt.

    Ist ein solcher Ordner vorhanden?

    Zitat von AngelOfDarkness

    Und was verstehst du unter "läuft nix mehr" ? Beschreibe bitte genau, was nicht mehr geht.

    Läuft nix mehr kann alles oder nichts sein. Bitte genauere Angaben.


    Zitat von AngelOfDarkness

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Diese Infos auch liefern.

    Je genauer die Angaben desto größer die Chancen auf Hilfestellung.

  • Habe Firefox komplett deinstalliert, suche im System noch Reste um auch die zu deinstallieren und hoffe das nach einer
    neuen FF Installation wieder etwas läuft.
    Nach der vorherigen Neuinstallation ließ sich nichts konfigurieren. Das System blockte alles ab.

  • Dann musst du auch dein Profil löschen .. bzw. sicherheitshalber vorher noch sichern : Firefox Profile sichern und wiederherstellen und Firefox Profile erstellen und löschen

    edit// Link korrigiert..danke Fox2Fox

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    3 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (27. November 2016 um 15:38)

  • Entschuldigung für die längere Pause, war auf Reisen
    Habe Firefox komplett gelöscht, dann neu Installiert, funktiorniert alles bis auf Internet, bekomme keine Verbindung, FF blockiert jede Verbindung.
    Mit Edge, IE, Google Chrom läuft alles Normal.

  • :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334154ry.jpg]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • FF läuft wieder, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, es geht kein Login und kein Download
    bei diesen beiden Punkten bleibt das System stehen

    wenn möglich bitte die Fehlersuche bitte etwas genauer beschreiben, denn für mich als Senior im fortgeschrittenen Alter fällt es manchmal schwer, bestimmte Abläufe durchzuführen.

  • lies dir Antwort #4 bitte durch und beantworte die dort gestellten Fragen. In Nummer sechs sind diese Fragen noch mal etwas deutlicher sichtbar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von harnert

    wenn möglich bitte die Fehlersuche bitte etwas genauer beschreiben, denn für mich als Senior im fortgeschrittenen Alter fällt es manchmal schwer, bestimmte Abläufe durchzuführen.


    Was ist mit der Umsetzung von Beitrag #13?

    Wenn du etwas nicht verstehst, solltest du so konkret wie möglich fragen. Nur so kannst du auch darauf eine Antwort erhalten. "Etwas genauer beschreiben", darunter kann sich niemand etwas vorstellen. Vielmehr solltest du genauer beschreiben, womit du konkret nicht zurecht kommst.

    Dann warten wie mal auf das Ergebnis aus #13